Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Erfahrungen mit Leistungssteigerung im 207 RC, Hersteller des Bodykit des S2000 gesucht
Peugeot 207 Forum
Erfahrungen mit Leistungssteigerung im 207 RC, Hersteller des Bodykit des S2000 gesucht
Hallo Leute,
ich suche ein paar Sachen,
... folgendes:
Erfahrungen die Ihr mit Leistungssteigerungen im RC gemacht habt, man stößt ja auf viele Angebote, PowerModule, Umprogrammierungen, etc... also bitte her damit, macht euer Wagen Probleme, Verbrauch, Prüfstand, subjektive Einschätzungen...
Achja und ich suche den Hersteller des Super2000 Bodykits, bei dem 206er war es ja Dimmer, nur wer ist es bei dem 207er???
Grüße und einen guten Rutsch!!!
Rico
ich würd behaupten Clemens hat die meiste Erfahrung und ist am besten
der macht ja soviel ich weiss auch die 207 VLN´s
werd im frühjahr au zu ihm gehen und chippen lassen^^
@ J:J: Mangels chip an deinem Auto wird das aber etwas schwierig werden. :-)
Das Thema war meines Wissens schon des öfteren.Ich würde mal die Suchfunktion nutzen.
Suchfunktion würde ich ja gerne, bin schon etwas forenerfahren und mag es auch nicht wenn Fragen des Öfteren auftauchen aber unter "Power Modul, etc. sowie S2000 finde ich im Endeffekt garnichts.
Naja, dachte man hätte dann auch mal nen Thread in dem viele Erfahrungen zusammengefasst sind...
Grüße
Der "207ner" fährt jetzt seit fast 1,5 Jahren mit 210 PS durch die Weltgeschichte und ärgert junge Frauen durch zu dichtes Auffahren. Die Sache wurde bei Clemens gemacht (wie auch sein vorheriges Auto) und es gibt keine Probleme. Ich empfehle eigentlich nur Clemens.
kleiner Tip: lass diese sogenannten Powermodule aus Deinem Motorraum
den hersteller konnte ich nicht finden, nur ein bild der montage
[img align=left width=640]http://www.cross-racing.de/pics/montage4.jpg[/img]
Einfach nur schlimm das Teil.Die Stirnfläche wird schön vergrössert und somit der CW-Wert verschlechtert.*Breite kostet Leistug*.Um damit noch die Serien Fahrleistungen zu erreichen kommt man um nen Softwareupdate gar nicht herum. :-?
Uiii, nettes Bild...
Der Einwand ist garnicht verkehrt, da aber der 207er mit dem Getriebe und dem Motor nicht ausgereizt ist kann man davon ausgehen dass sich das Ganze nicht so verschlechtert...
Wichtig ist mir bei dem Gedanken, das Fahrwerk auch entsprechend mit neuen Aufhängungen und Antriebswellen zu verbreitern, was das an Kurvenspaß mit sich bringt, naja.... ohne Worte
...
Es ist einfach nur ein Rechenspiel, hatte ich bei meinem C2VTS auch gemacht, kam aber dann auf zu hohe Kosten und es wurden eben nur schonmal gezeigte Rallye-Optik Veränderungen.
Was aber sonst ansteht sind Spurverbreiterung, Tiefer, PowerSound Auspuff oder Bastuck Auspuffanlage (alle mit original Endrohr) und Lippe des 207GTI (Irmscher), etwas Beklebung und Update der JBL Anlage.
Und wenn die Erfahrungen mich nicht davon abhalten eine ordentliche Umprogrammierung.
....
An SI207, wie fühlt sich das Update subjektive für dich an, bzw mal Werte gemessen oder messen lassen???
der rc und der sport haben doch den selben motor, oder? beiden den thp150?!
nur das der rc was weiter ausgereitzt ist?!
kann man den den sport motor auf die selbe leistung bringen, wie der rc motor wenn er von clemens bearbeitet worden ist?
Der Unterschied ist technisch nen größerer Turbo beim RC... und eben ein anderes Programm...!!!
Du kannst aber auch den Ladedruck per Programm beim 150er erhöhen und hast dann 180PS... Beim RC liegst du dann bei 215PS
Das könnte dich auch interessieren: