Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Erfahrungberichte mit 45mm Hamann Federn!

Unbekannt 07.01.2008, 21:11
Da ich ja nun auch bald die 45mm Hamann Federn,in meinem THP einbauen lassen werde,habe ich mal ein paar Fragen an alle die schon die 45mm Hamann Federn verbaut haben.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Bodenfreiheit,
gibt es da Probleme mit Aufsetzern(Parkhäuser)?
Wie tief kommt der 207 wirklich mit den 45mm Hamann Federn?
Was bleibt noch an Fahrkomfort übrig(Autobahn/Höchstgeschwindigkeitsfahrten)?
Ist es bedenkenlos möglich,noch mit 15 Zoll Rädern zu fahren?
Kann bisher leider nur auf die Erfahrungen meines Bruders,mit seinem 207CC zurückgreifen,der hat schon des öfteren mal aufgesetzt,sein CC ist aber auch gut 60mm Tiefer gekommen,mit den 45mm Hamann Federn,er hat übrigends die orig.17 Zoll Felgen montiert.
Kann es evtl. sein,das der CC grundsätzlich tiefer kommt als die Limo,vieleicht wegen des Mehrgewichts,oder einer anderen Achskonstruktion?
Wäre sehr Interessant eure eigenen Erfahrungen hier zu lesen!

Gruss THP150
Unbekannt 08.01.2008, 14:57
Also der Fahrkomfort wird natürlich nicht gerade gesteigert aber man kann mit dem gebotenem gut leben.Er wird auch die angegebene Tieferlegung erreichen,aber von 15 Zoll-Rädchen würde ich dir abraten sonst könntest du wirklich in einigen Parkhäusern und nicht nur da in schwulitäten kommen.Aus optischen Gründen würde ich nichts unter 17 Zoll aufziehen,sonst sieht es recht unharmonisch aus wenns tiefergelegt ist.(m.E.)Meiner Meinung nach sind die Hamann-Federn sehr gut auf das Fahrzeug zugeschnitten,sind zwar etwas teurer als andere aber dafür auch in allen Belangen *TOP*. :-)
Unbekannt 08.01.2008, 20:36
Hallo!
Die 15 Zoll,sind nur im Winter montiert,sobald wie möglich kommen dann die 18 Zoll drunter,liegen schon im Keller!
Wie tief ist dein 207 den letztendlich gekommen?
Schon mal voll beladen/besetzt gefahren,schleift da evtl.schon mal was in den Radhäusern?
Wei sieht es aus mit Bodenwellen(bsp.30er Zone)geht das noch ohne Probleme?
Wie schon gesagt,der CC von meinem Bruder ist 60mm statt wie von Hamann angegeben 45mm tiefer gekommen,bin jetzt ein bisschen in Sorge,denn das wollte ich eigentlich so nicht haben.

Gruss THP150
Unbekannt 09.01.2008, 14:03
Es schleift nix in den Radhäusern.Und mit den Aufpflasterungen sollte man schon etwas Vorsicht walten lassen.Mehr als 3 Personen nehm ich eigendlich nicht mit von daher kann ich nix dazu sagen wie es z.B.mit 5 Personen aussieht.Es hat bisher nix geschliffen und durchgeschlagen ist auch noch nix.
Dein Bruder wird mit einiger Wahrscheinlichkeit die falschen Federn eingebaut haben.Denke mal vom normal 207.
RC und CC und HDI haben Federn mit höherer Federrate wegen des grösseren Eigengewichtes.Da gehts dann keine 60mm abwärts. :-)
Unbekannt 09.01.2008, 15:44
Hallo!
Habe nochmal auf der Hamann Page nachgeschaut,dort steht nichts davon,das der CC andere Federn bekommt.
Die Federn wurden auch vom Tüv,mit dem mitgelieferten Gutachten eingetragen,also gehe ich mal davon aus,das der CC drin steht!Sebst der Diesel bekommt laut Hompage Hamann,die gleichen Federn wie die anderen 207 Modelle,andere Hersteller wie zb. Eibach machen da schon einen Unterschied,und bieten zweierlei Federntypen an.
Nun ja,da du ja sehr zufrieden scheinst,mit den Hamnn Federn,bin schon etwas beruhigt.Dann will ich mal hoffen,das meiner auch nicht tiefer als 45mm kommt.Viel Spass noch mit deinem 207,der gefällt mir übrigends sehr gut,das Design der Felgen passt sehr gut zum Fahrzeug(Schleim!!) :-D Ne mein ich ehrlich!!

Gruss THP150
Unbekannt 09.01.2008, 17:14
Es gab sehr wohl mal unterschiedliche Federn bei Hamann.Es gab auch ne Serie da waren die Aufkleber auf den Federn verkehrt herum angebracht.Gute Monteure haben das gesehen aber Leute die sowas nicht so oft machen, könnten die Federn verkehrt herum montiert haben.Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. :-)