Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum (Er)fahr(ungs)berichte 207 SW?

juliloewe 06.09.2007, 20:58
Hallo zusammen,

wer von euch hat denn schon seinen 207 SW und kann erste Erfahrungen mit dem Auto posten? Seid ihr rundum zufrieden oder habt ihr schon Probleme?

Bin doch schon so gespannt und warte voller Vorfreude auf meinen ersten Peugeot.

Viele Grüße

bestellt:
207 SW Sport HDI 90
+ Einparkhilfe hinten
+ Luxus Paket
+ getönte Scheiben
+ Sitzheizung
Unbekannt 07.09.2007, 04:28
Lt. meinem Freundlichen Liefertermin Ende der 39. KW. Wenn´s denn da bei bleibt 8-)
Aber wie heist es doch! Vorfreude ist eine der schönsten Freuden :-D
weirdsheep 07.09.2007, 08:32
@ juliloewe

Du hast den 90er Diesel bestellt, bist Du den Probe gefahren?
110er ist natürlich top, aber ich überlege auch, ob der 90er vielleicht nicht auch reicht. Bin eher Spritsparer / Ökofahrer...

Inetressant ist übrigens, dass der HDI 90 beim normalen SW mit 5,0 l/100km angegeben wird, also genauso viel wie beim 110er. Aber beim neuen "Escapade/Outdoor", dieser "Gelände"-Version, wird er in den technischen Presseinfos mit 4,7 ausgewiesen, der 110er Escapade mit 5,2 l also ein halber Liter weniger Verbrauch.

Gruß
Christian
juliloewe 07.09.2007, 17:28
Nein, bin den 90er nicht Probe gefahren. Der wird doch auch erst jetzt nach den Werksferien in der 207er Reihe verbaut so weit ich weiß. Aber der 110er ist schon ziemlich sportlich unterwegs. Daher habe ich mir einfach folgende unlogische Rechnung aufgemacht:

NM-Wert meines jetzigen Autos : Gewicht meines jetzigen Wagens x Gewicht des 207 SW :lol:

Da ich so einen niedrigeren NM-Wert rausbekommen habe, als der 90 HDI wirklich bringt, war das für mich OK. Sprich der SW dürfte etwas sprtziger sein, als mein jetziger Wagen. Bin nämlich mit der Motorleistung meines jetzigen Autos zufrieden. Ist schön sparsam und hat doch Leistung, wenn man sie mal braucht.

Mir kam es auch eher darauf an, einen sparsamen Motor zu haben. Meistens fahr ich halt doch nur die Strecke zur Arbeit, die eher flach und ohne viel Autobahn oder so ist. Und wenn man mal weiter wegfährt dürfte der HDI 90 auch reichen, denke und hoffe ich :-)

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der HDI 90 in der Realität weniger verbraucht als der 110er. Zu dem Testverbrauch beim Escapade glaube ich allerdings mich zu erinnern, dass das noch keine offiziellen Werte nach der aktuellen "Norm" waren. Kann das sein?

Ja, ich hoffe einfach mal, dass meine Rechnung aufgeht... :-D

Und vielleicht findes sich ja jemand, der schon einen SW mit dem HDI 90 hat. Dann bitte mal berichten wie er sich so fährt.

Unverbindliche Lieferung meines Neuen soll die 41./42. KW sein.

@ Christian: Wünsche dir dann noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Die kann einem schon einige Gedanken kosten.

Viele Grüße, Micha
weirdsheep 08.09.2007, 13:07
Hi,

Entscheidungsfindung beendet, wir haben heute ebenfalls bestellt! Ab heute beginnt auch für mich die Zeit der Vorfreude, und die Zeit des Abschiednehmens von meinem 2003er Smart Fortwo (Halt durch, kleiner Freund!) :-))
Haben 12% auf den SW HDi 110 Sport bekommen. Lieferung laut System 14 Wochen. Aber ist OK, hauptsache noch vor Weihnachten ;-)

+ Shark Grey
+ Einparkhilfe
+ Luxuspaket
+ getönte Scheiben

Gruß
Christian