tobits18
27.09.2011, 18:14
Hallo liebe Peugeot-Freunde,
ich habe mir im Januar ein Peugeot 207 1.6 HDI BJ 2006, Gebraucht mit ca 105.000 Km, gekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Auto bis es anfing Probleme zu geben.
Zuerst spinnte der Bordcomputer. Er zeigte andauernd irgendwelche Fehlermeldungen an die nach ein paar Sekunden wieder weg waren. Ich habe das Reparieren lassen und alles war wieder okay.
Etwas später tauchte das nächste Problem auf. Es roch sehr oft nach Diesel im Innenraum. Die Ursache wurde gefunden. Verstopfte Einspritzdüsen. Die habe ich austauschen lassen.
Vor kurzem kam dann die Fehlermeldung "Motoröldruck zu niedrig". Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht und die haben festgestellt dass die Dichtung des Schlauches gerissen ist. Bei genauerer Untersuchung wurde auch noch festgestellt dass der Turbolader kaputt ist. Ich habe das auch wieder Reparieren lassen was nicht sehr billig war.
Jetzt kommt wieder eine Fehlermeldung, und zwar "Airbags oder Gurtstraffer defekt". Es wird dann noch überprüft, woran das liegt.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Peugeot. Ein Problem nach dem anderen. Ich habe was besseres erwatet. Meine Eltern haben einen 307cc und hatten keine Probleme, sind sehr zufrieden damit. Mein Bruder hat ein 206 und ist auch sehr zufrieden. Beide hatten/haben nie Probleme.
Vielleicht habe ich ein "schwarzes Schaf" erwischt. Trotzdem einfach nur enttäuschend. Ich werde mir ehrlich gesagt kein Peugeot mehr kaufen. Ich habe keine lust nochmal so viel Geld in Reparaturen zu stecken!
Vielen dank fürs Lesen!
So jetzt bin ich Fertig! :-D
MfG
Tobits