Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Einfahrstrategien

cleocaesa 28.09.2007, 23:01
Hallo Leute!

Ich werde mir bald einen 207 Hdi zulegen und kann's kaum abwarten ihn endlich zu fahren.
Aber wie ich mich kenne muss ich mich am Anfang erstmal etwas bremsen und ihn richtig einfahren, damit ich lange Freude an ihm haben wird.

Jetzt meine Frage:
Wie habt Ihr eure Wagen eingefahren? Seid Ihr besonders langsam gefahren oder gleich volles Rohr? Wielange habt ihr das gemacht?

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen!

Gruß,

cleocaesa
scuidgy 28.09.2007, 23:21
Auch wenn das schon x-mal durchgekaut wurde hier. Jeder hat seine eigene Philosophie. Wenn im Bordhandbuch nichts konkretes steht, dann mache es wie du denkst.
Strategien wie früher sind nicht mehr notwendig. Einzig Maximaldrehzahlen für längere Zeit sollte man zunächst vermeiden. Man kann aber problemlos auch mal fix beschleunigen und sich dem oberen Ende annähern.
Problematischer halte ich das zu zaghafte herangehen, der Motor kommt später nicht mehr richtig aus den Puschen.
Ideal; wechselnde Bedingungen, verschieden Drehzahlen und Kräfte (Kurven, Kolben geht nicht nur hoch und runter) und alles spielt sich schnell ein.
Zur Perfektion dann noch einen Ölwechsel zwischen 1000 und 2000.
Wird wegen Umweltschutz-/Wirtschaftlichkeitsgründen etc. nicht mehr gemacht/erwähnt, aber das sollte mir der Motor schon wert sein und dann hat man laaaaange Freude dran.