Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Eibach Tieferlegung - Bezugsquelle nur Peugeot ?

sven_ge 06.05.2009, 18:41
Hallo, meine Fragen richten sich an alle 207 Fahrer die ihren Löwen bereits mit der Eibach-Tieferlegung haben. Habt Ihr es alle bei Peugeot machen lassen oder gibts auch welche die in einer anderen Werkstatt dafür waren ? Ist es dort dann günstiger? Und die Frage die sich daraus auch ergibt, bekomm ich diese Eibach Federn nur bei Peugeot oder auch direkt bei Eibach bzw. im Fachhandel ? Denk mal das man allein schon beim Material was sparen könnte oder? Also bei Peugeot kosten die Eibach Ferdern ja 175,- Euro. Wenns unterm Strich (Material+Einbau) fast gleich teuer ist würd ich dann lieber zu Peugeot gehen weil die sich ja mit dem 207 ein wenig besser auskennen. Danke für Eure Antworten.
Limp 06.05.2009, 18:55
Also die Eibach Federn bekommste teilweise auch für 150¤ bei eBay.
Werde meinen demnächt wohl auch etwas "dropen" lassen, allerdings bietet meine PUG Werkstatt mehr als nur die Eibach Federn an und übernehmen trotzdem weiter die Garantie aufs Fahrwerk.

Deswegen würde ich dir eigentlich auch raten, deinen Löwen bei PUG tieferlegen zu lassen wenn du noch Garantie hast.
Unbekannt 06.05.2009, 19:12
so ein ein glück, ich dachte schon diese woche gibts keinen neuen tieferlegungsthread...
KaEr70 06.05.2009, 19:18
Hallo,

ich habe sowohl meinen Ex-206cc als auch meinen jetzigen 207cc bei meinem PUG Dealer tieferlegen lassen. Hat meim 207er mit Tüv, Spur vermessen usw. komplett 320.- Euro gekostet (glaub' ich, finde die Rechnung grad nicht). Ich denke mal, grad wegen evtl. Garantiensprüchen ist man da eher auf de sicheren Seite.

Gruß, Klaus

---Hab die Rechnung gefunden, waren 350.- Euro.---
DrSnuggle 06.05.2009, 19:27
JerryJames schrieb:
so ein ein glück, ich dachte schon diese woche gibts keinen neuen tieferlegungsthread...
Hm ja stimmt... ich warte auch schon auf nen neuen "mein thp klingt komisch" Thread
Unbekannt 06.05.2009, 19:49
nicht zu vergessen den "welchen auspuff nehm ich" thread
sven_ge 08.05.2009, 22:52
Hab jetzt das erste Angebot von der Peugeot Werkstatt wo ich die Wartung etc. machen lasse. Der will dafür ca. 570 ,- Euro, also das ist mir zu teuer. Der sagt auch noch zusätzlich zum Vorderachsgeometrie einstellen auch noch was von der Anpassung der Drehstäbe hinten, aber das wird ja nicht die Welt kosten. Bekomme nächste Woche noch ein Angebot von einer anderen Peugeot Werkstatt und einem Reifenhändler. Meine Garantie läuft auch nächste Woche Sonntag ab. Also über 450,- Euro sollte es nicht kosten, hab hier ja auch gelesen das man es ca. bis zu so einem Preis bekommen kann.
Unbekannt 09.05.2009, 09:39
der 207 hat keine drehstäbe!????
sven_ge 09.05.2009, 10:41
Vieleicht meint er die Drehstabfedern hinten, die hat er laut Prospekt.
H4kk3 09.05.2009, 10:43
Ich hab damals beu PUG 600,00 ¤ bezahlt für alles drum und dran -.-