Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tieferlegung mit Eibach

Unbekannt 05.05.2008, 14:44
hi,

habe gerade von meinem freundlichen ein angebot für eine tieferlegung bekommen, 490 euronen inkl. tüv abnahme und alles was noch dazu gehört.
ich habe einige beiträge im forum über tieferlegung gefunden aber da werden leider nicht die preise genannt, nur eine über 510 euro, da liege ich drunter.
was habt ihr dafür bezahlt? sind die 490 euro überteuert oder geht noch (es werden 4 stunden berechnet!!)? wie gesagt, bei PUG und nicht woanders

gruß
chris
PeeKayOne 05.05.2008, 15:01
Hallo!
Also der Preist ist wirklich gut, gerade weil die Abnahme auch mit dabei ist! Ob man mehr rausschlagen könnte weiß ich nicht!

Ich hatte damals nichts bezahlt...Hab es dazubekommen!
DOPIERDALA 05.05.2008, 15:57
für mich wäre es zu teuer

hinten kannst du sogar selber wechseln ohne Werkzeug...die Räder müssen nur hängen

ich habe meine Federn bei D&W abgeholt 175? (45-50mm)
eingebaut hat mir sie eine Werkstatt vor Ort für 100? und eingetragen für 65? mit anderen Sachen

wie gesagt hinten max. 5-10 Min ... und für vorne 4 Stunden zusammmen nur wenn die dort mit deinem Wagen noch 2 Stunden rumfahren müssen :lol: :lol: :lol: ... 4 Stunden ist einfach nur ein Witz

ach so......Spurvermessung und Einstellung noch 50?
Ayngush 05.05.2008, 16:58
ich kann euch erklären, wo die 4 stunden herkommen:

als ich bei meinen händler nach der tieferlegung fragte, kramte der zuerst so einen teilecode aus den dicken zubehörschwaten raus. dann tipperte der im computer rum und da war dann beschrieben, wie man die teile einbaut und dass das 4 stunden dauert. es ist also eine peugeot-vorgabe...

jetzt kann man eine gute werkstatt haben, die einen das abrechnet, was es auch tatsächlich gedauert hat. (peugeot arbeitsstunde kostet imho was um 87?) oder man hat so nasen, wie in hannover und die rechnen das ab, was denen der scheiss pc sagt und popeln sich den rest der zeit in der nase rum bzw. lassen sich halt von mehreren kunden parallel die arbeitszeit bezahlen...

wie auch immer: ~500? ist der peugeot standard für die tieferlegung, weil deren system das so vorgibt. billiger gehts in jeder freien werkstatt (besser wohl auch) aber man verliert dabei die garantie auf das fahrwerk / fahrwerksteile. die werkstatt, die das einbaut, wenn man es machen lässt, muss allerdings anstatt dessen einspringen über die gewährleistungs/haftungsregelung.

bye
Dom88 05.05.2008, 18:07
Hey,

350 ? Pauschalpreis vom PUG-Händler eingebaut.

Greetz
Dom

Edit: Inkl TÜV-Abnahme
DrSnuggle 05.05.2008, 18:30
mit den Federn 350?

Ich habe meinem Verkäufer auch mal ne Mail geschrieben was die Federn mit einbau bei denen kosten würden. Wenn ichs dann weiß kann ichs euch sagen. Denke das wird eher so 400? denn der Typ hat bisher nur gute preise gemacht ^^
Deshio 05.05.2008, 19:00
Ich habe meine Tieferlegung zwar auch als Beigabe zum Neuwagenkauf bekommen, angesetzt waren die aber mit 400,- incl Eintragung...
Unbekannt 08.05.2008, 10:03
hi,

ich habe noch mehrere händler aus der umgebung wegen der tieferlegung angeschrieben und eine antwort hat mich umgehauen:
die federn die auf der pug-seite angeboten werden sind nicht für den RC geeignet und daher kann er keine tieferlegung anbieten :-o :-o :-o weil keine gemacht werden kann.
jetzt???

gruß
chris
Deshio 08.05.2008, 11:19
Jetzt DAS! Zum Beispiel... :-)
207Markus 08.05.2008, 11:47
Wenn er seine Garantie behalten will kann bzw darf er die Federn von Hamann aber nicht nehmen...

Ich hab gestern auch nen Termin zum Federn einbauen und eintragen ausgemacht... Dauer ca 4 Stunden und kostet ca 500 ? (Federn, Einbau und Eintragung)