Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Eibach 35mm Tieferlegung

207UM95 31.05.2010, 14:03
Hallo.

Kann mir mal jemand ein Bild reinstellen, wo die Tieferlegung von Eibach 35mm verbaut ist aber nur 15" Felgen (wenn möglich Monaco). Will mal schauen, wie das ausschaut.

Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit nach Umbau und eventuelle Nachteile würden mich auch sehr interessieren.

Muss ich die bei Peugeot einbauen lassen. Habe nämlich die 120Tkm-Garnatie abgeschlossen und will sie auf keinen Fall aus Spiel setzen.

Danke für alle Antworten und vor allem Bilder.
NaJx3 31.05.2010, 14:10
also ein bild kann ich leider nid liefern habe 40er musketier und 18er felgen drauf ^^

kann dir aber zum vorteil sagen, dass du nicht mehr das schwammige gewippe bei kurven und lenkrad bewegungen hast und dadurch nat. eine deutlich bessere kurvenlage.

wenn du an den reifen nichts mehr machst müsstest du rein rechnerisch auch minimal (2-3kmh) schneller werden, da der luftwiderstand sinkt, da mehr reifen durch karroserie abgedeckt ist.

Zu den nachteilen, denke ich ist es bei 35mm nicht so wild, dass du jeder bodenwelle ausm weg gehen musst.
Aber ist halt logisch dass du mehr auf schlaglöcher aufpassen musst und nicht jeden bordstein vorwärts hochfahren solltest, sowie geneigte ein/ausfahrten.
Nebenbei wird der Wagen natürlich auch härter, was man als vorteil sowie nachteil auslegen kann. Jedem wies gefällt.

Hoffe konnte erstmal das grobe beantworten, wenne noch was genaueres wissen willst, immerher damit.

gruß jan
rh29 31.05.2010, 14:17
ich kann die Bilder mit 16" Original Felgen bieten, aber erst heute Abend.

Alltagstauglichkeit ist 100%, gibt keine Probleme. Fahrwerk ist etwas härter, aber nicht unkomfortabel. Großer Vorteil ist, dass das Auto nicht mehr so extrem untersteuert und beim Bremsen nicht mehr schaukelt.

Einbau und Garantie musst du mit deinem Händler klären, da gibts auch hier im Forum die verschiedensten Aussagen. Ich hab meine Federn vor dem Kauf im Autohaus einbauen lassen und sie sind in der Garantieverlängerung mit drin.
207UM95 31.05.2010, 14:32
Danke im Voraus.

Ich freu mich auf die Bilder!!!

Und wer noch welche mit 15" hat immer her damit.
BeRon 31.05.2010, 18:34
Huhu...

Hier mal Bilder mit den orig. Pug 16"-Felgen...
207_Driver 31.05.2010, 19:21
hm ich bin am überlegen ob 35 oder 45. aber wenn ich jetzt nur die 35 sehe tendiere ich mehr zu den 45....

hat da einer noch en bild evtl. kann auch als PN an mich gehen damit hier nachher nicht zu viele verschiedene bilder drin sind. also 45mm. 16" und die originalen PUG felgen. Also die da auf den blauen Montiert sind.

Vielen dank....

Lg
Maximumhead 01.06.2010, 04:15
Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit nach Umbau und eventuelle Nachteile würden mich auch sehr interessieren
gibts eigentlich nicht viel außer das standard zeug.

keine hohen bordsteine.
bei 45mm kann man nicht in jede Tiefgarage fahren!
schnellerer Verschleiß der stoßdämpfer und co.

45 sehen definitiv besser aus !

habe die 35 und bin damit vollkommen zufrieden. gute mischung aus komfort und sportlichkeit ! nur die Optik ist halt ein Minuspunkt ;-)
rh29 01.06.2010, 12:13
Gibst im PEugeot Katalog 45er Federn?

ich würde die 35er ausm Katalog nehmen, dann biste mit der Garantie auf Nummer sicher.

Hab deine Fotos nicht vergessen, ich suche nur mein Handykabel zur Zeit...
207UM95 01.06.2010, 12:53
Danke für die Bilder!!!

45mm sehen wirklich besser aus 35mm aber die Einschränkung ständig aufzusetzen und nicht mehr in jedem Parkhaus klarzukommen und der höhere Verschleiss lassen meine Entscheidung eindeutig auf die 35mm fallen.

Aber bitte noch jemand Bilder mit 35mm mit 15" reinstellen.

Danke.
rh29 01.06.2010, 17:00
Bei 45ern brauchst du auch andere Dämpfer, bei den 35ern kannst du die originalen weiter benutzen.