Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Dumpfe Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen oder Schlaglöchern

Autoliebhaberin 10.09.2009, 12:51
Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Mein Peugeot 207 Urban Move macht beim Überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern immer dumpfe Aufprallgeräusche. Aber nur wenn ich diese mit den Reifen der Beifahrerseite überfahre. Als würde man auf Dauer über los Gullideckel fahren.

Wisst ihr was das sein kann? Mein Autohändler sagt immer, das seien meine Rücksitze und jetzt sagt er sogar er hört da keine Geräusche. Nur für die Rücksitze ist das Geräusch zu leise und draußen hört man es auch.

Wäre toll, wenn mir einer nen Tip oder Rat geben könnte!! :-)
chris308pl 10.09.2009, 13:07
da kommt meist immer der berühmt berüchtigte spruch: das ist normal^^ weil sie es nicht eingestehen wollen das die fahrwerke zt schei** sind und macken haben
Autoliebhaberin 10.09.2009, 13:12
Ja genau. Das wäre normal. Das könnte der Stoßdämpfer oder die Feder sein und dann wäre das normal!!

Aber hat man das dann nicht auf beiden Seiten!? Oder wenigstens auf der Fahrerseite auch etwas???

Hab schon die Sch*** voll!!
chris308pl 10.09.2009, 13:29
mein tip:
bist du im adac?
die haben zwischendurch immer so mobile teststationen stehen. wenn einer in deiner nähe steht, fahre dorthin und lasse den wagen mal auf dem stoßdämpfertester fahren. dann kannst du evtl genau hören woher das geräusch kommt. (vorrausgesetzt deine werkstatt hat so eine testanlage nicht)
lass dich nicht abwimmeln, bestehe darauf das die diesen fehler beseitigen. notfalls sollen die nen techniker von peugeot hinzu ziehen.
rh29 10.09.2009, 13:40
naja, wenn dein händler sich dumm stellt, dann geh in einer andere werkstatt und hol dir noch eine meinung!
oder klapp die rücksitze um und mach mit dem ne probefahrt, wenn das geräusch noch da ist kanns nicht vom sitz sein.
Autoliebhaberin 10.09.2009, 14:40
Das mit den Sitzen habe ich schon gemacht. Sogar den Kofferraum ausgeräumt und bin damit gefahren und es war noch immer da. Jetzt soll es ja der Stoßdämpfer sein, wenn dieser mehr belastet wird als der andere. Normal kann das nicht sein!!

Danke für den Tip mit dem Stoßdämpfertester. Ja werde wohl mal in die Peugeot-Werkstatt in meiner Nähe fahren und nicht zu der wo ich jetzt bin!!
chris308pl 10.09.2009, 15:40
@ autoliebhaberin:
hast ne pm
Lerge 10.09.2009, 17:18
Hallo zusammen,

habe bei meinem Urban Move das gleiche Symptom festgestellt. Beim Überfahren von Unebenheiten ist ein Poltern hinten rechts zu hören, welches vermutlich von der Radaufhängung kommt. Aufgrund der geringen Fahrleistung von ca. 18tkm kann es sich wohl kaum um Verschleiß handeln. Die Sache werde ich weiter beobachten und bei der ersten Durchsicht mal ansprechen.
Autoliebhaberin 10.09.2009, 17:26
Also dann muss der Urabn Move doch irgendwo eine Fehlkonstruktion haben! Das kann ja nicht sein!! Ich habe es nach knapp 3000km schon!!
chris308pl 10.09.2009, 17:29
dieses klappern hatte ich bei meinem 308 auch. war niemals nich normal. beim anderen 308 (leihwagen) war dieses geräusch definitiv nicht zu hören!
naja. egal. nu isser ja weg :-D