Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Automatikgetriebe macht Geräusche

Kai42 30.03.2010, 18:07
Hallo
habe mir einen Gebrauchten 207 mit 120 PS und Automatik vor 2 Wochen gekauft, wo mich zwei Sachen dran stören.
Erstens wenn ich an der Ampel oder sonst wo halte, macht die Automatik ab und zu Kloppfgeräusche auf D Stellung, sobald ich auf N stelle ist es weg und wenn ich was länger Fahre geht es auch weg.
Das Geräusch ist aber auch nicht immer da nur ab und zu.
Ich meine nicht das normale Geräuch des Wandlers wenn man steht.
War schon bei Händler der konnte nichts feststellen.
Zweitens wenn der Motor kalt ist, habe ich beim anlassen immer das Gefühl das der Anlasser leicht nachdreht.
Da der Wagen aber nur noch 5 Wochen Garantie hat, wollte ich hier mal Nachfragen wie eure Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe sind, und ob schon einer Probleme mit dem Anlasser hatte.
waldo 31.03.2010, 08:33
Zur Automatik kann ich leider nichts sagen, auf jeden Fall vor Garantieende reklamieren und eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt einholen. Zum vermeintlichen Anlassergeräusch, das hat mein 120vti auch. Laut Werkstatt kommt das Geräusch aber vom Steuerkettenspanner, der hydraulisch arbeitet. Beim starten vom Motor baut sich der Öldruck vom Spanner auf und das ist das vermeintliche Geräusch. Haben übrigens alle VTI.
Kai42 31.03.2010, 17:59
War Heute noch mal beim Peugeot Händler habe ihn dort stehen gelassen, sie wollen Morgen noch mal eine Probefahrt machen.
Da das Geräusch meistens bei kalten Motor-Getriebe war.
Kai42 07.05.2010, 17:27
Neuster Stand Automatik Getriebe defekt muß getauscht werden nach 10200 km, Garantie nartürlich abgelaufen.
War zwar noch zweimal innerhalb der Garantiezeit beim Peugeot Händler gewesen, und habe das Automatik Getrieb reklamiert.
Bin mal gespannt wie Peugeot sich jetzt verhält.
Kai42 29.05.2010, 17:46
Habe seid einer Woche jetzt ein neues Automatik Getriebe drin,
die Kosten werden von Peugeot voll übernommen auf Kulanz.
Das Getriebe schaltet viel besser und das Geräusch ist auch weg, soweit so gut.
Nur bekomme ich seit dem im Bordcomputer immer die Meldung Getriebe Defektt, war schon dreimal wieder bei Peugeot die konnten keine Fehlermeldung im Speicher auslesen.
Das Problem ist sobald ich den Wagen ausschalte, und eine paar Minuten warte ist die Fehlermeldung weg.
Mein Händler hat zwar alles überprüft und die Software für das Getriebe neu aufgespielt wo für ich 79 ¤ bezahlen musste, hat aber nichts gebracht.
Am Montag kommt ein Techniker von Peugeot, glaub aus Köln und will den Wagen untersuchen.
Wenn das nichts bringt werde ich den Wagen irgendwo in Zahlung geben.
Kai42 31.05.2010, 12:02
Habe Heute Morgen erfahren das der Stellungsschalter Wählheber defekt ist Kosten 220 ¤ mit Einbau.
Bekomme darauf nur 20 % Kulanz wie mir der Peugeot Techniker versicherte, war natürlich stocksauer aber haubt sache der Fehler ist endlich weg.