Jerry
20.06.2007, 00:29
So, gleich noch wasHätte ich vielleicht auch mit in den anderen schreiben können, ist aber ein anderes Thema, egal...
Und zwar gleich 3 Sachen
1) Wenn ich den Motor anmache, dann quietscht er erstmal fröhlich in verschiedenen Tonarten (wird immer höher, wenn er dann eine Tonart erreicht hat, wieder von vorne ^^). Und wenn ich im Stand Gas gebe, wird das Quietschen lauter. Also der Keilriemen isses wohl nicht, hab mal versucht das Geräusch zu orten und es kam eher von weiter hinten und unten... Ist auch nur die ersten paar Minuten, wenn er "kalt" ist, was bei den derzeitigen Temperaturen ja auch Ansichtssache ist...
War aber schon vor der Abmeldung.
2) Ein anderes komisches Geräusch... Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Halt so ein ganz kleines Zusatzgeräusch was sich ein bisschen merkwürdig anhört. Und es ist nur, wenn ich die Kupplung los lasse. Wenn ich sie durchtrete, klingt er ganz normal.
War auch schon vor der Abmeldung.
3) Hab ihn seit einem halben Jahr abgemeldet und möchte ihn gerne wieder aktivieren. Hier und da sind ein paar Kleinigkeiten fällig und mit neuen Reifen und TÜV würde ich wohl so auf ca. 700-800 Euro kommen... Egal, das isses mir wert, denn er fuhr immer super..
Auf jeden Fall habe ich letztens die Batterie wieder eingebaut und geguckt, ob alles noch so weit funktioniert, ihn angemacht usw. Nun ist mir aufgefallen, dass nach kürzester Zeit (< 5 Minuten) der Motor so heiß wird, dass man ihn nur einen Bruchteil einer Sekunde anfassen kann, wenn man sich nicht verbrennen möchte. Ich bin absolut kein Autokenner und weiß nicht, ob das normal ist. Kühlwasser und Öl ist aber genug drin.
So, das war's erstmal. Hoffe, ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus!