Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Doch wieder ein leichtes Klackern (THP)

Berko 11.04.2012, 12:06
Hallo zusammen,

ich fahre nun seit ca 10k km mit einer neuen Kette und neuem Spanner.

Die Wintermonate waren allesamt ruhig und das Auto läuft top. Erreicht auch noch immer die 210 km/h Spitze, woraus ich schliesse, dass die 150 PS noch da sind, zumindest grob geschätzt

Nun ist mir heute aber aufgefallen, dass unter der Abdeckung der Steuerkette ein leichtes Klackern, sowohl im kalten, als auch warmen Zustand kommt.
Da aber sonst keinerlei Auffälligkeiten bestehen, wollte ich hier mal fragen, ob dieses Klackern normal ist?

Dann habe ich so nebenbei noch eine Frage: Haltet ihr euren Ölstand konstant im oberen Drittel, oder füllt ihr erst auf, wenn sich der BC meldet oder ihr einen sehr tiefen Stand ablest?

Vielen Dank für eure Antworten.
Berko 13.04.2012, 20:32
Hat niemand eine Idee? Der Freundliche wird wieder sagen, dass da nix sei, wie letztes mal, als die Turboaussetzer das erste mal kamen und er sie nicht reproduzieren konnte...
turbogarry 13.04.2012, 22:40
Ich hab im Mai Termin zum Kette wechseln... bin noch nicht so weit
Berko 04.05.2012, 17:55
Und turbogarry,

warst du schon da?

Ich habe gelesen, dass die Dinger, die sie jetzt verbauen halten, vorausgesetzt, sie sind richtig eingestellt...
Nun überlege ich mir, wie ich meine Werkstatt am besten dazu befrage, ohne ihr zu nahe zu treten
turbogarry 04.05.2012, 23:18
Zitat Zitat von Berko
Und turbogarry,

warst du schon da?

Ich habe gelesen, dass die Dinger, die sie jetzt verbauen halten, vorausgesetzt, sie sind richtig eingestellt...
Nun überlege ich mir, wie ich meine Werkstatt am besten dazu befrage, ohne ihr zu nahe zu treten
... hab den Kleinen heute wieder geholt, läuft rund.
Mal sehen ob es so bleibt!
Das ist auch mein Wissen dass es mit dieser Generation laufen soll.
Es gibt für diesen Eingriff einen Arbeitsplan, jede Pug- Werkstatt müsste dazu in der Lage sein.
Berko 06.05.2012, 18:24
Das Wort "müsste" passt hier gut
Meiner läuft aber nun auch seit 15000 ohne Probleme.
Ein einziges Mal war kurz der Durchzug weg, als ich im 5. unten raus beschleunigen wollte.
Dieses "Superklopfen" hat aber nix mit der Kette zu tun.
turbogarry 12.05.2012, 10:13
Nach dem Ketten- und Spannerwechsel schnurrt der Kleine wieder

Warten wir ab was als nächstes kommt