Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Der 207 am 6. Mai

Guall 24.03.2006, 15:54
Tag,

In der heutigen N24-Newsletter sind ein Bericht und ein paar neue Bilder vom 207 zu erblicken.
Hier eine stichwortartige Zusammenfassung:
Erscheinungsdatum: 6. Mai
Einstiegspreis: 10550? (1100? mehr als der 206)
Drei Motorisierungen:
- Benziner: 65 kW/88 PS
- Benziner: 80 kW/109 PS
- Diesel: ebenfalls 80 kW/109 PS
Ende dieses Jahres erscheint noch ein 1.6l mit 150PS und nächstes Jahr ein 207cc-Cabrio.

Hier gehts zum Artikel: http://n24.de/lifestyle/auto/index.p...32410192900002

Das Amaturenbrett hat Ähnlichkeit mit dem des 206, jedoch vermisse ich persönlich diese Ablagenische beim Beifahrer, ansonsten sieht es ordentlich, modern und aufgeräumt aus, so wie ich es beim 206 schon möge. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Kleinwagen habe ich eben dies beim 206 immer zu schätzen gewusst.

Von außen muss ich leider sagen, dass mir der Wagen nicht gefällt. Schon alleine diese herausstehenden Vorderleuchten und allgemein der Knubbellook widersprechen meinem Geschmack. Vielleicht versucht man ja mit dem sogenanntem Kindchenschema verstärkt Frauen anzusprechen. Die von mir empfunde sportliche und freche Ausstrahlung des 206 ist meiner Meinung nach verloren gegangen!

Was denkt ihr über den Wagen? Ich bin jedenfalls erpicht drauf, den Wagen mal in echt zu sehen, da Fotos nicht immer den richtigen Eindruck vermitteln!
DesasterUK 29.04.2006, 16:36
Also mir persönlich gefiel er live auch besser als auf Fotos.

Gewöhnungsbedürftig, dass man während der Fahrt die Motorhaube nicht mehr sieht, aber das legt sich nach 2 Tagen.
Die abstehenden Spiegel sehen auf den ersten Blick ziemlich sch... aus, aber passen dann doch wieder zum Gesamtdesign.

Störend ist auch die zu klein wirkende Heckscheibe.
Ich persönlich habe das Gefül den toten Winkel nicht mehr einsehen zu können.

Die Innenausstattung ist in den Grundmodellen recht schlicht gehalten und ändert sich zu den größeren Modellen nicht großartig (abgesehen, dass ein paar Geräte, wie Klimaregelung, Navi und dergleichen hinzukommen; der Amaturenhinergrund wechselt von schwarz auf weiss; die Amaturenumrandung wechselt von silber/grau auf Chrom).

Vom Äußerlichen her verändert sich von den "kleinen" Modellen zu den großen eigentlich auch nur 3 Punkte.
Der Grill ist nicht mehr schwarz, sondern silber.
Die "Motorhaube" (eigentlich ist sie das an der Stelle schon gar nicht mehr) wird ein wenig weiter nach unten gezogen, was etwas sportlicher wirkt.
Und die Neblis stehen weiter vor und werden in Chrom eingefasst.

Zum Fahrgefühl:
Bin zuerst den 110PS HDi gefahren als Platinum-Edition.
Das Teil war recht spritzig und ließ sich echt gut fahren.
Fand aber für eine gehobene Sport-Edition das Fahrwerk ziemlich weich.
Nachher stellte sich aber herraus, dass es sich um ein Standard-Fahrwerk handelte, mit dem alle Modelle ausgeliefert werden.
Für den Filou und den Tendance ist das Fahrwerk meiner Meinung nach genau richtig.
Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich.
Aber ist halt Geschmackssache.

Im großen und ganzen gefällt mir der Wagen, was mich dann auch dazu bewegt hat direkt zu zu greifen, so dass ich ihn seit Mittwoch vor der Tür stehen habe

Allerdings nur den Filou mit 88PS, man. Klima und ESP.
Für Menschen, die nicht groß damit protzen wollen finde ich ihn genau richtig.