scampi
27.02.2011, 12:27
Hallo zusammen ! Bin neu hier
kann mir jemand was zum Chip Tuning beim 207 mit 95 PS Benzinenr was sagen ?
Hallo zusammen ! Bin neu hier
kann mir jemand was zum Chip Tuning beim 207 mit 95 PS Benzinenr was sagen ?
Anscheinend ist das für die Katz. Bei meinem 120 VTi bringts noch keine 15 PS mehr. Ich denke nicht, dass beim 95er mehr als 5-10 Pferde drin sein werden. Und der Kosten/Nutzen-Faktor ist da wirklich uninteressant.
Schau mal hier:
http://www.chip4fun.de/Fahrzeugauswa...4_VTi_95PS.php
Es geht jetzt nicht um den Anbieter sondern nur um die "versprochene" Mehrleistung.
Danke ! hat mir schon geholfen !
Chiptuning bei Motoren OHNE Turbo witzlos und bringt maximal eine Mehrleistung im aller untersten einstelligen Prozentbereich.
Wenn der Motor überarbeitet wurde,Abgasanlage etc optimiert wurde,ist es sehr nützlich.
Wie gesagt, bei einem Motor ohne Turbo sind die Optimierungsmöglichkeiten sehr sehr begrenzt.Fraser schrieb:
Wenn der Motor überarbeitet wurde,Abgasanlage etc optimiert wurde,ist es sehr nützlich.
Und selbst wenn es 5-7PS bringt, wird man es vermutlich eh nicht merken.
Hey,
hätte zu dem Thema dann auch ne Frage.
Hab das gleiche Auto.
Habe vor nen Fächerkrümmer usw einzubauen.
Hat jemand noch Tips für Leistungssteigerungen ?
leute, warum kauft ihr euch nicht gleich autos mit gewünschter leistung...?
man sollte threads in denen danach gefragt wird wie weit man die leistung von 75-95ps auts steigern kann gleich schließen.
Hat nicht viel mit Ps zutun,eher damit die Komponenten richtig arbeiten können,der kleine sollte mit einem richtigen Setup+Hardware auch gut vom Fleck kommen.206driver schrieb:
Wie gesagt, bei einem Motor ohne Turbo sind die Optimierungsmöglichkeiten sehr sehr begrenzt.Fraser schrieb:
Und selbst wenn es 5-7PS bringt, wird man es vermutlich eh nicht merken.
Ach wiesau denn schließen,auf 120-130 Ps kommt man mit dem Auto noch auf Legalen Weg,danach würde es halt richtig hart ins Geld gehen.
Vllt gehts nicht unbedingt darum die Leistung jetzt ins unermessliche zu steigern, sondern eher am Auto zu bastelnsebbo87 schrieb:
leute, warum kauft ihr euch nicht gleich autos mit gewünschter leistung...?
man sollte threads in denen danach gefragt wird wie weit man die leistung von 75-95ps auts steigern kann gleich schließen.![]()
Und da wird man hier ja wohl noch nach Anregungen fragen dürfen, oder ?