Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Chip-Tuning 150THP

2fast-4you 20.11.2009, 22:06
hallo

ich habe mir heute bei meinem 207 GT eine power-box eingebaut.
die box habe ich bei RÜFFER-PERFORMANCE geordert (wie einiges andere:-?).....

seitdem habe ich probleme mit der leistungsentfaltung (turboloch!).
das kenne ich sonst von meinem KFZ überhaupt nich. es tritt ca. bei 3800 bis 4100 u/min auf.

ich habe gleich bei der firma angerufen und mein problem geschildert. sie sagen es läge daran das ich nur normales SUPER tanke!
STIMMT DAS????

das man bei nem RC Super-Plus tanken soll weis ich, aber ich bei dem jetz auch?!

was sagt ihr dazu?!?!
Unbekannt 20.11.2009, 23:32
probiers doch einfach mal mit SuperPlus, auf die paar cent kannst wohl verzichten

PS: ich hab mir heut die DTE Tuningbox eingebaut und bis jetzt läuft alles einwandfrei, kein turboloch kein nix
Pg-Fahrer2008 21.11.2009, 11:46
Das kann durchaus schonmal passieren das man nach einem Tuning ein Benzin mit höherer Oktanzahl fahren muss/sollte. Was mich wundert, warum haben die von Rüffer dir das nicht sofort gesagt?

MfG
Limp 21.11.2009, 12:08
Pg-Fahrer2008 schrieb:
Das kann durchaus schonmal passieren das man nach einem Tuning ein Benzin mit höherer Oktanzahl fahren muss/sollte. Was mich wundert, warum haben die von Rüffer dir das nicht sofort gesagt?

MfG
Wahrscheinlich steht das auch irgendwo..
2fast-4you 21.11.2009, 15:40
ne sie haben es nirgens geschrieben.
wo ich angerufen hab sind sie von ausgegangen ich mach es eh schon.
sollst du auch bei DTE-BOX super fahren??
Unbekannt 21.11.2009, 17:02
keine ahnung ob ich des machen sollte, aber ich fahr schon seit dem ersten Tank mit SuperPlus von daher war des für mich keine umstellung^^

btw hier mal bilder im eingebauten zustand und nein ich konnte die box net besser verstecken^^
Wallow 23.11.2009, 06:49
Ja nach einem Chiptuning sollte Super Plus gefahren werden!
Und überhaupt... Schmeißt doch diese Powerbox-Dinger aus eurem Auto und lasst richtig optimieren, dann gibts auch keine Probleme (nur meine Meinung).
Unbekannt 23.11.2009, 06:53
ob du die werte direkt am steuergerät änderst oder die Werte über eine extra Box abrufst kommt doch aufs selbe raus oder? ^^
Wallow 23.11.2009, 06:59
JerryJames schrieb:
ob du die werte direkt am steuergerät änderst oder die Werte über eine extra Box abrufst kommt doch aufs selbe raus oder? ^^
Nein, weil es einen Unterschied macht ob ich einem STG falsche Werte vorspiele und einfach alle THP's über einen Kamm schere oder ob ich individuell (und nein kein Motor ist gleich!) aufm Prüfstand anpasse. Dazu gab es übrigens vor kurzem ein Bericht auf DMAX. Da hat sich einer ne Powerbox geholt und hatte nachher weniger Leistung als vorher weil sein lieber Renault schon vor dem Einbau der Powerbox 13,8PS nach oben gestreut hat ;-)
Unbekannt 23.11.2009, 07:06
muhahah den Bericht kenn ich^^
der hat sich aber so ne 0815 Box geholt

den motor auf dem prüfstand anpassen (live-mapping), machen die wenigsten, ich kenn keinen der sowas macht