Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum CD-Wechsler...Need help!!

Renner86 30.12.2008, 02:47
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir den originalen Blaupunkt CD-Wechsler kaufen, nur nicht 400 ¤ bei Peugeot ausgeben...

Hab gesurft und bei eBay direkt welche vom Blaupunkt-Shop gefunden, wesentlich günstiger....

Hab dort nachgefragt, weil Blaupunkt mehrere im Angebot hat, die zwar alle optisch gleich sind, jedoch unterschiedliche Geräte-Nr. haben.
Leider konnten die mir keine eindeutige Auskunft geben, da sich bei den Geräten wohl der Rückbolzen unterscheiden kann.

Auch Peugeot direkt konnte oder wollte mir keine Antwort darauf geben...

Nun meine Frage/Bitte:
Kann mir vielleicht jemand von euch die "richtige" Gerätenummer verraten oder vielleicht mal nachschauen, sollte auf der oberseite des Geräts stehen....
Mir wäre dadurch wirklich super geholfen!!!

Hab übrigens den 120 Vti Sport mit dem RD4 mit mp3-Funktion, Baujahr Ende 2007.

Vielen Dank schonmal und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Renner
alpa 10.01.2009, 19:00
Hallo Renner86,

nach dem Kauf des 207ers für meine Frau war klar, dass ein CD-Wechsler rein muss. Doch die 335,- EUR für einen Wechsler von Peugeot fand ich echt zu hoch.
Auch ich habe damals bei Ebay diesen CD-Wechsler direkt vom Blaupunkt-Shop entdeckt und dann auch gleich für 120,- (Preis vorschlagen) ersteigert.
Der Wechsler ist absolut TOP und sah aus wie neu inkl. der neuesten Firmware. Und Garantie hat das Teil natürlich auch.

Nun zu den Daten:
Meine Frau fährt auch den 207 Sport mit dem 120VTi Motor, jedoch wurde unser kleiner im April´08 produziert. Aber ich denke nicht, dass sich von Ende 2007 bis April`08 viel geändert hat.

Zu besorgen und zu tun:
-CD-Wechsler Typ: PSA IDC A04 von Blaupunkt
-Verbindungskabel vom Radio zum Wechsler: Peugeot-Teilenr.: 657144
-Auswerfbügel zum Ausbau des Radios
-Wenn du das Radio draußen hast must du das Kabel in den Versorgungsstecker des Radios stecken und das andere Ende kommt natürlich in den Wechsler.
-Vorher Ablagefach herausziehen (da kommt ja nun der Wechsler hin)
-Nun beide Geräte vorsichtig wieder einschieben bis sie deutlich einrasten.
-Der Wechsler wird sofort mit Spannung versorgt und "fährt hoch".
-Nun musst du noch zu deiner Peugeot-Werkstatt fahren, um die Wechsler-Ansteuerung an deinem Radio freischalten zu lassen.
FERTIG!
So hat es zumindest bei uns funktioniert

Viel Spaß und Erfolg! :-)
Gruß
alpa
Renner86 15.01.2009, 23:07
Hi alpa,

vielen Dank für die ausführliche antwort und die tipps!!
werde mir den wechsler jetzt in nächster zeit dann auch bestellen und hoffen, dass es bei mir auch so reibungslos klappt...

im blaupunkt-shop haben die ja mehrere mit der bezeichnung, die du geschrieben hast. auf den bildern kann man erkennen, dass sich der rückbolzen, wie die das auch schreiben, unterscheiden kann...
aber ich denk, das ist nicht so wild, wird schon passen....ich nehm einfach den, wo der bolzen auf dem foto kürzer aussieht, dann sollte ich auf der richtigen seite sein...

diese bolzen sind meiner meinung nach eh überflüssig, das radio oder der wechsler sitzt ja so schon super fest...
bei meinem golf zuvor gab es auch so einen bolzen, das neue radio damals hatte diesen nicht, saß aber genauso fest.

ich werd mich auf jeden fall nochmal in der nächsten zeit hier melden, wenn ich den wechsler eingebaut habe.

Bis dahin und danke nochmal!

Gruß
Renner
Gaulo25 16.01.2009, 03:42
Wie ist das denn mit MP3 kann das der Wechsler auch ??
Sunny 16.01.2009, 06:58
Hallo!

Gaulo25 schrieb:
Wie ist das denn mit MP3 kann das der Wechsler auch ??
Nein, das kann er nicht.

Gruesse,
Sunny