Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum PUG 207 Schaltknauf wechseln - Help

AlexCOE 04.12.2009, 19:51
Nabend PUG-Freunde,

habe für meinen 207 UM 90 HDi einen neuen
Alu/Leder Schaltnauf bestellt und er ist heute von FP via DPD eingetroffen
;=)

http://www.french-power.com/images/p...es/1142_0.jpeg

Meine Frage an die Experten ;=)

Wie bekomme ich den alten Schaltknauf ab, gibt es da etwas spezielles zu beachten, oder einfach nur Gewalt anwenden ?

Beim machen PUG musste man den Knauf nach links drehen und erst dann ziehen, wenn ich mir den Schaltknauf von innen betrachte, sehe ich zuerst einmal links + rechts die entsprechenden Führungsrillen und am Ende eine Einkerbung mit einem Pfeil. Daher denke ich muss ich beim 207 einen Trick anwenden, oder ?

Für Tipps & Tricks wäre ich Euch sehr dankbar ;=)

Euch allen ein schönes WE

Greetz

Alex
AlexCOE 04.12.2009, 19:55
So habs ebend probiert, habe ihn nach links gedreht und gezogen, nun ist er ab, aber der Schaltsack ist auch noch dran ^^, wie bekomm ich den ab ? ;=)
Sunny 04.12.2009, 20:35
Hallo!

DIe Manschette sollte von innen mit einem Kabelbinder befestigt sein. Den Sack unten aushaengen (ist gesteckt) und ueber den Knauf stuelpen. Dann kannst Du den Kabelbinder durchschneiden und die Manschette somit vom Knauf befreien.
Zur Befestigung am neuen brauchst Du dann wieder einen Kabelbinder.

Gruesse,
Sunny
AlexCOE 04.12.2009, 21:40
@Sunny:

Hey Super vielen Dank hat geklappt ;=)
holzwurm 13.01.2010, 13:14
also ich hab das ganze da mal ausprobiert und muss sagen, das funzt bei mir nicht so wie es soll....ich kann dit dingen drehen und ziehen wie ich will das klappt nit, da bewegt sich nix....gibt´s da noch en trick oder muss ich gewalt anwenden xD
Maximumhead 13.01.2010, 14:31
Würde noch ein föhn zur Hilfe nehmen denn bei den Temperaturen zieht sich das Plastik zusammen.
holzwurm 13.01.2010, 14:33
Einen Föhn ...hm ok, muss ich mal testen
benkler 13.01.2010, 15:59
menschleute als könnte man echt meinen hier sind nur mädels am basteln ( nix gegen frauen) nur so ne wort wahl!

Aber hey schaltknauf einfach dran ziehe , Innenraumbeleuchtung einfach dran ziehe , TVK 3 schrauben rest einfach ziehen , schaltsack einfach ziehen alle plastikteile ohne schrauben einfach ziehen ! , handbremse auch einfach ziehen ....

Keine angst haben da geht nix kaputt aber hier haben 70% alles user angst einfach mal wo dran zu ziehen!
benkler 13.01.2010, 16:01
holzwurm schrieb:
also ich hab das ganze da mal ausprobiert und muss sagen, das funzt bei mir nicht so wie es soll....ich kann dit dingen drehen und ziehen wie ich will das klappt nit, da bewegt sich nix....gibt´s da noch en trick oder muss ich gewalt anwenden xD

so! also war bei mri auch so .... einfach ein fuß aufm boden den anderen mitm knie aufn fahrersitz und so ziehen das dir am nähsten tag noch die arme wehtun so war das bei mir zu mindest ... oder suchst dir jemanden der anständig oberarme hat
Maximumhead 13.01.2010, 16:05
Innenraumbeleuchtung einfach dran ziehe
Bevor das jemand macht und ein stück von seinem Himmel beschädigt, bitte nicht drann ziehen:-)