Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Anfahren, Gasannahme, dies das. Help ? :-(

PaddyPadsen 24.04.2013, 23:26
Moin :ugeek: ,

demnächst steht bei meinem 207 1.4 75PS die erste Inspektion an. 15000km sind dann runter.

Ich habe bis jetzt ein paar Probleme festgestellt, die ich dann ansprechen werde (oder sollte ich das vor der Inspektion schon klären?).

1. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Winter das Gas nicht richtig annimmt. Ich schalten in den dritten Gang , möchte beschleunigen, doch das Gas wird erst mit einem Ruck ca. 1,5 Sekunden später, nachdem ich das Pedal drücke, angenommen.

2. Anfahren im ersten Gang ist komisch. Ich kann das auch nicht richtig beschreiben. Wenn ich den ersten Gang ausfahre ( also nicht übertrieben) dann wackelt das im Drehzalbereich. Die Drehzahlen gehen nicht konstanz gleichmäßig nach oben, sonder wackeln, wippen, stottern nach oben. Zudem kommt, dass wenn der Wagen im Leerlauf steht, dass die Drehzahlen auch nicht konstanz sind sonder zwischen 600-1000 hoch und runter wippen. Ist das normal so?

3. Wenn ich z.B. vom vierten Gang in den dritten Gang runterschalte, knistert und knattert es ab und zu mal in der hinteren Region nähe Auspuff. Bei meinem ersten Werkstattbesuch diesbezüglich meinte der Meister, er hätte soetwas noch nie gehört und hat ihn da behalten. Als ich ihn abgeholt habe, sagte der Meister das Problem sei behoben. 10 Minuten später war es wieder da. Als ich die Woche darauf wieder da war, wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und völlig normal sei, aufgrund des kleinen Motors. Unschön ist es trotzdem :-).

Habt ihr ne Idee, was die Gründe für die Mängel sein könnten? Vorallem 2. stört mich :-/

Danke euch
PaddyPadsen 25.04.2013, 15:44
Was ich vergessen hatte:

Beim Bremsen quietschen die Bremsen (?) extrem. Wenn ich dann weiter fahre, hört das quietschen erst bei ca 55 km/h auf...

anyone an idea?
shifty2101 25.04.2013, 18:36
das mit den bremsen hab ich auch. laut peugeot sins die klips wo die bremsbacken halten oder so.mit dem rest hast du noch garantie auf das auto wenn ja sag das mal deinem händler.
steevee 27.04.2013, 15:35
Das Problem mit der Gasannahme bei Kälte ist bei dem Motor bekannt, ich hatte es auch, geholfen hat ein Software-Update.

Das mit dem Stottern bei höheren Drehzahlen kenne ich so von meinem nicht, ausser vor dem Update, da stand dann schonmal die Leerlaufdrehzahl nach einem Kaltstart z.B. länger bei 2000. Drehzahlwippen hatte ich nicht.

Knistern hinten beim Runterschalten? Nie von gehört, aber Dein Händler scheint ja nicht so kompetent zu sein, wenn er sagt, das ist aufgrund "des kleinen Motors". Auch kleine Motoren müssen anständig laufen.

Leichtes Bremsenquietschen habe ich auch, bei mittlerer Bremskraft, vor allem im Stadtverkehr.

Gruss
PaddyPadsen 28.04.2013, 11:10
Danke für die Antworten.

Ist so ein Software-Update kostenpflichtig? Ich werde dass dann auf jedenfall mal ansprechen bei der Inspektion und um ein solches Update bitten.

Falls jemand noch Ideen zu den anderen Problemen hat, immer raus damit :geek:
steevee 17.05.2013, 12:51
Hallo, komme erst jetzt dazu, wieder im Forum zu sein..hab leider meinen aus privaten Gründen 207 verkaufen müssen. Ging leider nicht anders.

Das Update musste ich zumindest teilweise bezahlen, weil ich da schon aus der Garantie war. Auf jeden Fall besteht das Problem ab Werk, tritt nur eben nicht immer auf.
Ich würde es genauso machen und es bei der Inspektion ansprechen. Wenn Du noch in der Garantie bist, würde ich es sofort machen lassen.