Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Brock RC 18

Filou95 09.04.2016, 20:38
Nochmal zum Thema breite Reifen auf dem 207!

Problematik derzeit: Brock RC 18 ET 18 7,5x18 dem TÜV vorführen um diese in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu bekommen!

Also es sieht ja so aus, der 207 hat eigentlich riesige Radkästen und schluckt relativ große Räder eigentlich problemlos.

Auch hat die Felge eine ABE für das Auto, genauer gesagt ein Gutachten zur ABE ist dabei. Laut Nachfrage bei Brock aber trotzdem zum TÜV. So, da mal angefragt und natürlich negative Antwort erhalten. Neee muss kpl. abgedeckt sein der Reifen und die Felge und die Speichen, eben alles was vorguckt! So nun geforscht, Eibach Radkastenlippe! Deckt so vorstehende Reifen ab eben in dem dummen Bereich 30 50 Grad oben am Rad.... Nun natürlich jedem klar: Da sollen aber keine Landrover-Verbreiterungen dran! Man will ja keinen Preis für das best entstellte Auto bekommen denke ich!

So nun ganz einfach die Bitte hier im Forum an jemanden der das schon durch hat, einfach mal ein Bild senden wie das geschickt gemacht werden kann. Mustereintrag vom Schein wäre noch besser.

Vielen Dank an alle die da schon mal was sagen könnten!
shifty1984 10.04.2016, 00:29
hallo
habe nicht die felgen aber hab auch 18 zoll drauf und ja es musste mehr abdeckung gemacht werden

mfg
shifty
Filou95 10.04.2016, 15:09
Danke für die Antwort, was haben Sie für Verbreiterungen montiert? Ich suche etwas dezentes das den Anforderungen entspricht den Eintrag zu schaffen. Ein Bild Ihrer Felgen am Auto wäre mir auch recht... Vielleicht haben Sie da ja noch was.....Kopie Eintragung eventuell auch vorhanden, oder zufällig eine Ahnung wo ich sowas im Board hier finden kann?
Vielen Dank und schönen Sonntag
shifty1984 11.04.2016, 19:36
hallo
also erstens wir sind hier alle bei du =)))))
so also da muss ich mal auf der rechung schauen was die firma da gemacht hat ich schick dir bilder wenn er poliert ist am samstag
Filou95 13.04.2016, 20:50
Danke dir! Bei mir sieht es so aus, ist nicht tiefer, was klar besser aussehen würde!Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0070.jpg 

Hits:	10 

Größe:	103,6 KB 

ID:	22652