Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bremsscheiben VA VTI95

207UM95 07.07.2011, 14:19
Hi Liebe Pug-Freunde.

Habe mir vor kurzem Greenstuff Bremsbeläge für vorne bestellt. Bei näherer Betrachtung viel nun auf, dass ich auch neue Bremsscheiben benötige. Bei Pug rund 170¤ woanders sicher wieder nur die Hälfte.

Im Forum habe ich erfahren, dass es besser ist die Originalbremsscheiben mit den Greenstuffs zu kombinieren, da bei Zimmermann etc. der Verschleiss noch viel höher ist.

Daher nun meine Frage hat jemand die Originalteilenummer oder andere hilfreiche Informationen wo ich die richtigen originalen Scheinben für vorne herbekomme.

Danke im Voraus.

benkler 07.07.2011, 14:44
hi du die original teile nummer bekommste über die schlüsselnummern.

zu 2 und zu3 aber ich finde auch ledigtlich zu2 die angaben zu3 finde ich selber nicht

ich benötige nun auch neue scheiben und bremsen und wollte eig redstuff mit ebc turbogroove kombinieren ....
haben ja den gleichen motor du hast auch zufällig die bremsbeläge für den 1,6l motor gebraucht?
207UM95 07.07.2011, 17:07
Ja genau. Für rund 93¤ in der Bucht. Wie lange haben Deine Bremsen gehalten in Km?
Unbekannt 07.07.2011, 18:01
aber schaut, wenn Ihr bei E-Bay o.ä. kauft, dass es sich um einen renommierten Verkäufer handelt. Bei Billig-Schalldämpfern kann nichts passieren, wenn z.B. Bose draufsteht, aber das Teil aus Usbekistan kommt. Bei Bremsen sieht es anders aus. Hier wurden schon viel Plagiate mit den Aufklebern bzw. Materialsignierungen von Markenherstellern verkauft.

Gruß - Spargel
Unbekannt 07.07.2011, 19:43
Bremssscheiben aus der Bucht???? Wie verrückt ist das denn???

Entweder O-Teile vom Händler oder vom Zubehör-Händler meines geringsten Misstrauens.
Sicherheitsrelevante Teile, die so einfach gefälscht werden können würde ich niemals online kaufen...
Unbekannt 08.07.2011, 12:49
Ich erlebe es aber sehr oft. Irgendwer fragt, ....könntest du mir nicht die Nummern raussuchen und mir die Teile evtl. beschaffen .... Dann höre ich eine Weile nichts mehr und plötzlich kommt derjenige mit der Frage, warum die sooo günstigen Scheiben oder Klötze nach 30.000 schon wieder fertig sind. Oder warum nach Einbau einer Austausch-Welle (Turkish-Product) die Vorderachse plötzlich Reifen frißt.

Geiz ist geil. Dummheit anscheinend auch.

Ich kann es nur ausdrücklich sagen - Finger weg von Billigangeboten, deren Herkunft nicht eindeutig ist. Ich habe (beruflich bedingt) zu viele von den nach Unfällen durch die Staatsanwaltschaften beschlagnahmte Fahrzeuge gesehen, bei denen es Schwerstverletzte und Tote gab. Ich habe auch die Teile gesehen, die für die Unfälle verantwortlich waren: falsch gehärtete Lenkungsteile, geplatzte Lenkgetriebe, weiche oder abgescherte Bremsscheiben, Bremsklötze mit gemahlenen Badezimmerfliesen und Kameldung als Füllstoff ..........

Gruß - Spargel
Fraser 09.07.2011, 09:56
Hab bei mir die Rüffer scheiben+Ebc Beläge drauf,sehr geile Kombo,sind ca 10t Km verbaut,und sind kaum verschlissen.
benkler 11.07.2011, 10:16
welche beläge haste denn? wieso hastn net auch die ebc turbo groove genommen?

haste die scheiben udn beläge mit kba nummer bzw. abe?
207UM95 11.07.2011, 12:25
Ich habe ecb Greestuff-Beläge bestellt. Mir wurde aber von verschiedenen Quellen von Sportbremsscheiben abgeraten, da der Verschleiss sehr hoch sein soll. Außerdem will ich nicht soviel Kohle dafür ausgeben. Die Originalen sollen es auch tun. Klar haben die Greenstuff ne ABE.
benkler 11.07.2011, 13:45
ich bin auch hin und her ich kenne mich leider damit so garnicht aus...

also ebc beläge denke ich sind klar... nur welche genau muss ich noch schauen

Scheiben bin ich noch zwischen : EBC Turbo Groove , rüffer kosten alle ca. das gleiche andere gibts ja leider nicht auser zimmerman und die taugen nichts !