Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welche Marke Bremsscheiben

Key78 28.05.2011, 19:39
Hallo,
da hier der ein oder andere Schrauber anwesend ist wollte ich mich mal schlau machen. Mein Löwe hat nun ~40tkm runter und die vorderen Scheiben sind zur Sau. auf der linken Seite steht ein ca 4mm breiter Ring hervor ~1mm ungefähr in der Mitte des Bereiches den der Belag abdeckt. Hier hat es wohl ein Stück vom Bremsbelag abgerissen als der wie Üblich bei ein paar Tagen Standzeit (bei feuchter Witterung) festgebacken war. Mittlerweile hat sich dieser Ring bebildet was ganz schön hochfrequent pfeift (ausser wenn man auf die Bremse tritt).

Nun würde ich die Scheiben und Beläge wechseln aber nicht wieder gegen das schrottige Originalzeug welches im Werk verbaut wurde. Wer kann mir Scheiben und Beläge empfehlen mit denen er gute erfahrung auf dem 207 HDI 110 gemacht hat?

PS: Bei meinem ollen 3er (E36) haben die Scheiben rundum 120tkm gehalten!!! Bin gespannt ob die PUG Scheiben nur 1/3 kosten

THX
Flame 28.05.2011, 20:45
Gude.

Ich fahre auf meinem 207 HDi (139PS) seit etwa 5.000 km die Kombination aus:

Bremsscheibe: Zimmermann (vorne gelocht)
Bremsbeläge: ATE (vo + hi)

Die Bremswerte sind genauso gut wie bei den Serien-Teilen
und bei Regen etwas besser.
Keine Risse, kein Quietschen und eine deutlich schickere Optik noch dazu.

STARS 29.05.2011, 19:29
Original sind Bosch bremsbelege und auch Bosch scheiben normal ist es von sehr hoher Qualität und sorgar Made in Germany

schönen gruss
Unbekannt 30.05.2011, 14:29
ATE, Bosch, Febi, Brembo, Jurid, Roadhouse und, und, und....
und so lange es kein Usbekistan-Schrott ist, entscheidet heute bei den Teilen obenstehender Markenhersteller über die Bremswirkung das ABS und nicht die Scheibe oder der Belag. Lediglich bei Regen spricht die geschlitzte oder gelochte Scheibe etwas früher an. Das ist aber der einzige kleine Vorteil, der in der Regel mit einem satten Preisaufschlag erkauft wird.

Gruß - Spargel