Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bordcomputer nachrüsten?

dom212 20.04.2009, 15:35
ich fahre meinen Peugeot 207 nun schon eine ganz weile, und habe noch dieses alte Display "Monochrombildschirm A" - dieses ist pott hässlich, besonders darum, weil ein Kollege sich nun einen neuen 207 gekauft hat und dieser (ich glaube Display-C nennt es sich) besitzt.

Das ist natürlich richtig fein, mit Bildchen, Radiosender Auflistung usw.

Meine Frage wäre ist es möglich dieses Display, bzw. den Bordcomputer nachzurüsten - wenn ja - mit wie viel Euro müsste ich da rechnen? - denn für ein paar Pixel mehr möchte ich auch kein Vermögen ausgeben.

Vielen Dank
Maximumhead 14.02.2010, 18:12
Hallo,
also gehen tut das. einfach Plug & Play.

Habe bei mir immoment einem im Auto den ich nun nicht mehr bruache, wenn Ihn jemand will bitte melden Preis VHB

Neu kosten die ca. 300¤

Könnt auch etwas in der Bedinungsanleitung rumstöbern.
Nennt sich Monochrom C-Bildschirm
Sieht besser aus und hatt auch die ein oder andere Funktion mehr.

Ist im Top Zustand, ist nur nicht Orange sondern Orang-gelblich, da es nicht vom 207er ist sondern von einem anderen Modell wo die hintergundbeleuchtung eben Orange-Gelblich ist.
Vatstyle 15.02.2010, 07:50
@ Maximumhead

Kann mir das irgendwie grade nicht vorstellen wie das aussieht.

Hast vielleicht einen link oder ein Foto?
Maximumhead 15.02.2010, 09:25
Also auf dem Bild ist das ein Monochrombildschirm C diesen haben glaube ich alle Modelle nach dem Urban Move oder vllt. nocheins drüber.

Ist jetzt von einem Citroen das Bild aber die gleiche Farbe habe ich auch und den Bildschrim natürlich.

Wird einfach gegen das alte ausgetauscht passt 100% rein.

[img align=left width=600]http://www.langzeittest.de/peugeot-207/intern/grafik/bh-citroen-sparmodus.jpg[/img]
Vatstyle 15.02.2010, 09:38
Ok nicht mein ding.

Aber vielen Dank für deine Hilfe bzw. dein Bild ;-)
DarthDisturbed 16.02.2010, 12:24
wieso ist das auf diesem bild so komisch weiß um den bildschirm passt ja garnicht
Maximumhead 16.02.2010, 12:30
weil das nur ein bsp. Bild ist und so ein mist nunmal beim Citroen drinne ist :-D
Ghoststalker 16.02.2010, 13:53
schaut er hier, so würde das dann im 207 ausschaun ;-)
Lalaman306 16.02.2010, 14:22
wie baust den bildschirm aus mus da das vordere incl lüftungsgitter raus???
knallda 17.02.2010, 19:22
Ghoststalker schrieb:
schaut er hier, so würde das dann im 207 ausschaun ;-)
WTF? Wie schaltet man die Uhr auf "analog" um? Meine ist nur "digital"

Übrigens, ich habe den Sport, und habe auch den Bildschirm C, aber ein Kumpel von mir hat auch den Sport, hat allerdings den Bildschirm A ... da scheint es keine genaue Linie zu geben.

Für eine zeitlang wurde der Einbau des Bildschirm C meines Wissens eh von Peugeot eingestellt.