Peugeot 207 Forum
Tempomat nachrüsten
Hallo an alle.
Will in meinem 95UM Bj. 2009 einen Tempomaten nachrüsten. Leider kann man über Peugeot 3 verschiedene im Zubehör bestellen. Kann mir einer sagen, welche der 3 passen. Am besten mit genauer Artikelnummer zum gleich bestellen.
DANKE
Hast du jemanden, der ihn dir freischaltet? Denn das macht kaum ein Peugeothändler. Von Peugeot wurde es nämlich untersagt den Tempomaten nachzurüsten.
Naja, wenn man 'nen guten Draht zu seinem PUG-Händler hat, dann wird er das schon machen schätze ich mal ;-)
Hab auch einen guten Draht zu meinem Händler und er macht es trotzdem nicht 
Hab in meiner Region bei 6 Händlern angerufen. Lediglich einer würde es eventuell machen
Und beim nächsten Software update fliegt der Tempomat wieder aus dem System raus/wird weggeschalten.
So hat es mir mein Freundlicher glaubhaft und nachrüstwillig erklärt.
Wann ein Update gemacht wird, wird von Peugeot vorgeschrieben, hast du und der Freundliche keinen einfluß drauf.
beste Grüße
hessi01
das es gesetzlich verboten ist solltet ihr wissen! desshalb macht das kaum ein händler evtl. lässt sich ein schrauber für ne spende erwerben.
beim 207 müsste der neue hebel verbaut werden (tempomat mit limiter) aber wird nie arbeiten da es dem gaspedal an einem endschalter fehlt.
PS es muss nicht unbedingt beim nächsten update rausfliegen man braucht nur ne VIN vom identischen modell mit tempomat
Gesetzlich verboten???
Hab nen Tempomaten bei ebay gesehen und kam dann erst so auf die Idee. Habe bei einem Peugeothändler angerufen, der mir nur Federn eingebaut hat, nicht mal den Wagen da gekauft und gefragt wie das mit nachrüsten ist. Er hat gesagt wird nur reingesteckt, Vorrichtung ist vorhanden und dann freigeschaltet. Kosten 30¤ der Einbau mit Freischaltung. Jetzt höre ich hier verboten. Bitte um Erklärung. Komme ich bei der ersten Nachfrage an einen Händler der mir irgendwas verbotenes einbaut?
Wie ist das zu verstehen?
Wie oft müssen wir das Thema denn noch behandeln? Es gibt in der Suche gerade zu dem Thema Tempomatnachrüstung zahlreiche Beiträge. Wenn es unübersichtlich ist, dann liegt es nur an diesen unnützen Beiträgen / Themen wie diesem.
Mit der Forensuche komme ich nicht klar. Da finde ich nie was ich suche. Wenn Dich das Thema so stört, was klickst Du es dann an und machst Dir die Mühe zu antworten. Aber danke trotzdem für den Forentipp.
also ganz vom anfang: der hebel hat keine eigene ABE also ist das einbauen verboten.
selbst peugeot sagt das diese nachrüstung nicht gestattet ist.
ein Fahrzeug mit Werksttempomat hat andere software, gaspedal,.. und wurde so als ganzes abgenommen desshalb ist der werkstempomat erlaubt.
es wird keiner merken
sollte was passieren (unfall,..) und sich bei der erforschung des unfalls herausstellen das das illegaler weise verbaut wurde zahlst du sämtliche kosten denn die versicherung sagt dann: fahrzeug entsprach nicht den bestimmungen. und du zahlst den eigenschaden, fremdschaden, folgekosten wie behandlungen,...
Das könnte dich auch interessieren: