Peugeot 207 Forum
Bluetooth
Hallo ich habe mal eine Frage: Weiß wer ob man die Freisprecheinrichtung (Bluetooth) mit einem Navi das auch Bluetooth hat verbinden kann. Und dadurch die Ansagen über die Lautsprecher hören kann??
Hallo,
das wird nicht gehen...
Grund:
In den PNAs ist lediglich ein abgespeckter BT-Stack eingebaut. Dieser kann sich nicht mit anderen BT-Geräten verbinden, ausser mit Telefonen als Freisprechanlage für das jeweilige Telefon. Andersrum geht definitiv nicht. Versuche, mit alternativen BT-Stacks sind bisher leider alle fehlgeschlagen.
Was geht wäre, einen PNA zu kaufen, in dem ein FM-Transmitter eingebaut ist. Über diesen kannst du dann die Navigations-Ansagen auf dem Radio ausgeben lassen.
Alternativ gibt es dann noch die Möglichkeit über FastMute . Dieses Gerät wird am PNA und an den LSP angeschlossen und arbeitet ähnlich wie eine externe Freisprecheinrichtung. Sobald eine Ansage aus dem PNA kommt, werden die vorderen LSP stumm geschaltet und die Ansage kommt über die vorderen LSP.
Laut meinem Händler sollte das gehen. Sollte den 207 SW nächste Woche kriegen. kann dann mehr berichten. Ich will mein iPhone mit Navigon damit koppeln.
Edit:
Habs nochmals gelesen: Im iPhone hats eben auch A2DP, desshalb sollte das gehen...
Ja klar... wir reden hier auch von Navigationsgeräten (PNA) und nicht von PDA/Mobilephones... ;-)
Wobei... Bluetooth hat zwar eigentlich feste Regeln, an die sich die Mobilephone-Hersteller nur nie halten, deshalb ist es trotzdem gut möglich, dass Dein Ei-Phone mit dem BT vom Auto nicht kommunizieren kann. Alles erlebt... :roll:
Da hilft nur probieren.
Bei PNA geht das nicht. :-( Denen fehlt ein grosser Teil an BT-Stack-Komponenten... und die sind nicht nachrüstbar.
Mist. Bluetooth ist nicht mehr Lieferbar wegen Japan-Krise. Und kann nicht mehr nachträglich nachgerüstet werden. :-( Hab jetzt die USB-Box drin. Dann bleibt wohl mein TomTom iPhone Adapter auch im neuen Peugeot drin...
Das könnte dich auch interessieren: