Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum BITTE Bordcomputer / Radio von Peugeot 207 cc 1.6 erklären!!

Rhine 14.03.2016, 05:16
Hallo,

Ich will vielleicht einen PEUGEOT 207 CC 1.6 16V Sport (Cabriolet) 2008 kaufen.

Was mir bei der Innenausstattung allerdings wichtig ist, ist eine Freisprechanlage und die Möglichkeit Lieder von meinem Handy zu spielen.

Bei der Ausstattung steht einfach: Bordcomputer und Radio/CD-Player Bi-Tuner m. 6 LS und MP3 & Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung und 6 LS

Besteht also die Möglichkeit mein Handy mit dem Auto zu verbinden?

Danke
Großnaht 14.03.2016, 09:17
Ich lese da kein "BT", daher würde ich sagen, geh pessimistisch ran, dein Auto hat keine Freisprechanlage.

Besteht also die Möglichkeit mein Handy mit dem Auto zu verbinden?
Bau anstelle des Ablagefaches ein weiteres Radio ein (aus dem freien Zubehörhandel). Ab 100 Euro bekommst du super Markenradios mit BT (da kann man dann auch Musik streamen oder sogar Internetradio via Smartphone hören). Digitaler DAB-Empfang sollte langsam auch relevant sein. Wenn du in Bayern wohnst ist das schon ein Muss! Zu den Radiogerätekosten kommen nochmal so 30 Euro für Adapter dazu.
Ich habe bereits ein Radio parrallel zum Peugeotserienradio eingabaut (Sereienradio ist dann ein Zombie, dass nur nur am CAN-Bus hängt, um das Bordmenü zu bedienen). Ich würde es immer wieder so machen. Vergiss nicht, die Serienradios sind technisch hoffnungslos veraltet, sobald sie verbaut werden (Stichwort "design freeze"). Wenn du Pech hast, kannst du am USB-Anschluss nur 8GB-Sticks anschließen, weil die interne Firmware nicht mehr verarbeiten kann. In deinem Fall wird das Serienradio auf den technischen Stand von 2005/2006 sein, also immer 2-3 Jahre vor dem Baujahr des Autos.

Also spiel mit den Gedanken, dir noch ein gutes Markenradio für insgesamt ca. 150 Euro (wenn du selber den Einbau übernimmst) zuzulegen. Der Klang wird dadurch auch besser sein.