blume8043
20.08.2012, 11:23
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, ich bin nicht unfreundlich, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, um mich über meinen 207-er sw abzuko..en.
Der Anstand verlangt es: Ich stelle mich mal eben vor: weiblich ;-), fahre seit nunmehr 26 Jahren die unterschiedlichsten Marken, hatte nie mit anderen Marken (VW, Volvo, BMW, Audi, Fiat, Suzuki etc.) solche Probleme wie mit Peugeot und habe den Fehler begangen, mir nach einem gebraucht gekauften 307-er vor zwei Jahren wieder einen Löwen zu holen - damals knappe 3 Jahre alt und mit 30.000km. Ein sw - zwecks dem Hund. Und ich dachte mir, da kannste nix falsch machen...
Ich bin vor 5 Jahren deshalb zu den Franzosen gewechselt, weil ich meinen AG wechselte und somit auch meinen Firmenwagen abgeben musste. Die Löwen erschienen mir vom Preis-Leistungsverhältnis am besten zu meinem Geldbeutel zu passen![]()
Nun aber zu dem Problem mit meinem ansich geliebten 207sw 1,6 Benziner, der mittlerweile 57000 km drauf hat. Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Also: Ich komme Steigungen (Fahrzeug besetzt mit 3 Personen + Hund, die allesamt normalgewichtig sind) aus dem Stand nur bedingt hoch. Das ist so peinlich, weil man meinen könnte, ich sei zu doof zum Berganfahren... Außerdem ist es jedesmal ein wahnsinnig unangenehmes Gefühl, immer zu hoffen, dass man an keinem Berg anfahren muss. Mit x Versuchen, mit Gas und (leider) schleifender Kupplung (zu viel Kupplung = Auto aus!) - anders geht es wirklich nicht, außer ich würde die Passagiere aussteigen lassen - gehts dann irgendwann weiter.... Wenn ich Pech habe, stinkt dann natürlich die Kupplung! Ich habe das Gefühl, dass der Wagen die Kraft nicht aufbringt, die Kupplung rutscht dann wohl durch. Sie kommt auch recht spät - aber die Mechaniker, denen ich von diesem Problem erzählt habe und die eine Probefahrt durchführten, meinten alle, das sei nicht die Kupplung, sondern der Wagen wäre zu schwach motorisiert.
Unter normaler Belastung rutscht die Kupplung nicht. Der Wagen beschleunigt ohne Probleme etc. Das einzige was er diesbezüglich manchmal hat.... wenn ich zügig aus dem Stand wegfahren muss (Ausfahrt etc.), dann kann es vorkommen, dass die Kupplung ruckelt.
Es wäre schön, wenn ich eine Verdachtsdiagnose von Euch bekommen könnte. Ich plädiere auf neue Kupplung, jedoch bin ich natürlich nicht vom Fach.
Ich danke schon mal für Eure Vorschläge.![]()
I