Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Beleuchtung des BC wird nach einiger Zeit Dunkler

bluto1609 27.12.2006, 12:14
Hallo, muss hier mal eine frage ins Forum stellen. Bei meinem 207 HDI Platinum wird nach einiger Zeit die Beleuchtung immer Dunkler, die Schrift zieht dann so richtige schlieren. Stelle ich den Wagen dann für einige Zeit ab, ist wieder alles Ok. Mich verwirrt das ganz schön, denn ich kann mir das nicht erklären.
Und noch einen Tipp ich habe mir eine andere Software aufspielen lassen. Anstatt 109 PS/240 NM sind es jetzt 142 PS/332NM laut Leistungsprüfstand. Kann nur Sagen das ist jetzt der Hammer. Laut Navi läuft der Wagen jetzt 217 Kmh. Würde mir das gute Stück immer wieder als Diesel kaufen.
207sport 27.12.2006, 15:37
Hi,
um welche Software handelt es sich dabei ? Was hast du bezahlt ? Danke für eine kurze Info.
SanDan 27.12.2006, 15:49
Hallo,

ich habe ebenfalls einen 207 Platinum HDI 110, bei mir wird allerdings die Beleuchtung nicht dunkler. Ich kann Dir dabei nicht helfen, würde allerdings den Händler kontaktieren!

Ich habe gelesen, dass Du eine andere Software aufgespielt und dadurch einen erheblichen Leistungs- und Drehmomentzuwachs erhalten hast. Wie ist das in diesem Fall denn mit der Werksgarantie? Hast Du Dich da mal erkundigt? Informationen über dieses Thema würden mich brennend interessieren!

Bereits im Voraus besten Dank für eine Antwort!
endi 27.12.2006, 15:59
mich wuerde interessiere was fuer software das is wo du das hast machen lassen und wie teuer das war. ich hab derzeit nur z.b. chipping.de gefunden da wuerde ich +25ps und +60nm fuer 399? +1jahr garantie bekommen.

achja zu deinen fehler. war das schon immer oder erst seit du diese software hast?
bluto1609 28.12.2006, 08:52
Hallo, also das mit der BC Beleuchtung war schon bevor ich die neue Software bekommen habe.
Ich habe es bei der Firma Chip4power.de machen lassen. Derzeit kostet das 499.-? plus 300.-? für 3 Jahr Garantie. Kann das aber jeder 207 HDI Fahrer nur wärmstens Empfehlen. Zudem veringert sich sogar der Verbrauch. Bin mit der neuen Software mit einem Tank 1020 KM gefahren. Und das nicht immer ganz langsam.
Hinweis: Die Software ist von keiner Werkstatt Lesbar. Sollte vom Autohaus mal eine neue Aufgespielt werden, kann man bei chip4power.de natürlich wieder die mit Leistungssteigerung Kostenlos Aufspielen lassen. Ich habe es auf keinen fall bereut. Ein 150 PS 207 hat keine Chance, falls das jemand Interessiert.... :-D :-D :-D :-D :-D
endi 28.12.2006, 09:51
scheint interessant zu sein und vor allem die sind auch in hamburg vertreten :-D

werde wohl von chipping.de darauf umsatteln.
das wundert mich aber:

KW: 80
PS: 109
Modifiziert:
KW: 102
PS: 139

max
Drehmoment: 240 Nm auf 300 Nm
Drehzahl bei max. Drehmonent: 1900 U/min 1950 U/min

das ist fast das gleiche wie bei chipping.de (ok 5 ps mehr)
oder hat er bei dir einfach mehr power gemacht?
bluto1609 28.12.2006, 10:03
Hey, also man hat mir gesagt das jeder Motor anders ist. Du kannst Glück haben und dein Serien Motor hat vielleicht schon 115 PS und du kannst Pech haben und er hat nur 102 PS. Je nachdem fält auch das Tuning aus. Ich war anschließend auf dem Leistungsprüfstand und da kamen beachtliche 332 NM und 142 PS raus. Wurde super beraten. Ich wette du erkennst deinen 207 anschließend nicht mehr und Fährst mit einem Dauergrinsen nach Hause. :-)
Michael74 28.12.2006, 10:08
bluto1609 schrieb:
Hey, also man hat mir gesagt das jeder Motor anders ist. Du kannst Glück haben und dein Serien Motor hat vielleicht schon 115 PS und du kannst Pech haben und er hat nur 102 PS. Je nachdem fält auch das Tuning aus. Ich war anschließend auf dem Leistungsprüfstand und da kamen beachtliche 332 NM und 142 PS raus. Wurde super beraten. Ich wette du erkennst deinen 207 anschließend nicht mehr und Fährst mit einem Dauergrinsen nach Hause. :-)
Das und alle Tuningmöglichkeiten, die es in Deutschland gibt, sind eh die Gleichen, egal von oder bei welchen Anbieter zu geordert hast...

so long Michael
endi 14.01.2007, 11:15
sagma kann es sein das der irgendwie drastisch seine preise angezogen hat? der kostet jez keine 499? mehr sondern will stolze 899? haben aufeinmal :-o
eagle1968 14.01.2007, 14:55
Hallo,

der 207er ist ja nun rel. NEU.

wenn ihr euer Auto Tunen lasst, habt ihr dann überhaupt noch Werksgarantie? In versch. Autosendung und -zeitschriften lese ich immer wieder, dass mit dem Aufspielen neuer Software die Ansprüche auf Kulanz/Garantie verloren gehen.

Zwar geben die Tuninghersteller z.T. bis zu 3 Jahre Garantie, dass bezieht wohl nur auf den Motor.
Was ist nun, wenn die Kupplung innerhalb der Garantiezeit streikt?

Zu dem weiß ich, dass bei ein einer gewissen Leistungssteigerung die Bremsanlage verbessert werden muss. Weiss jetzt nicht, wo die Grenze liegt und/oder ob das Prozentwerte sind. Kann sein das ich ne Zahl von 25PS oder 25% gelesen habe.
Ist ja auch logisch. Die Bremsanlage ist für die werksseitige Höchstgeschwindigkeit ausgelegt und nicht für neue Höchstgeschwindigkeit. Je Schneller, desto besser muss die Bremsanlage funktionieren.

Wie schaut das beim 207HDI aus?

Der 90PS-Benziner hat hinten Trommelbremsen, der 109PS-B. schon Scheibenbremsen.

Oliver