Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Autoschlüssel

Eisi006 27.09.2010, 10:59
Mein Autoschlüssel geht nach einem Batteriewechsel überhaupt nicht mehr ! War in der Werkstatt brauche Angeblich neuen !!CA. 150 ¤ !!!??? Wo kriege ich den günstiger als beim Händler ?? Kann mir einer Helfen ??? Danke !
207_Driver 27.09.2010, 11:06
Hi und herzlich willkommen im Board,

Also ich versuche mir jetzt mal dein Problem vorzustellen. Du hast den +Pol von deiner Batterie abgeklemmt und wieder rauf gemacht und nun funktioniert deine Funkferbedinung nicht mehr oder springt auch der Wagen nicht mehr an?

Greetz
Road_Runner 27.09.2010, 11:33
ich denke eher, dass er die Batterie im schlüssel getauscht hat. und nun sein auto nicht mehr aufkriegt.
207_Driver 27.09.2010, 11:38
Ohhhhh -.-

wie peinlich :-)

ja aber man hat doch so einen Code für seinen Schlüssel der auf dieser Plastickarte steht. Kann man den nicht einfach wieder benutzen?

Greetz
Road_Runner 27.09.2010, 11:45
keine ahnung wie das geht. und was das mit dem code zu tun hat. aber du hast recht. irgendwie muss man die funkfernbedienung neu "initiieren".

aber soweit ich weiß steht da was im hand buch drin. das war

irgendwas spaßiges mit autu auf zündung.. 5 sekunden.. schlüssel ziehen.. und fernbedienung drücken.. keinen schimmer
Road_Runner 27.09.2010, 11:49
habs gefunden

Reinitialisierung
 Schalten Sie die Zündung aus.
 Drehen Sie den Schlüssel wieder
auf 2 (Zündung ein).
 Drücken Sie sofort einige Sekunden
lang auf das geschlossene Vorhän-
geschloss.
 Schalten Sie die Zündung aus und
ziehen Sie den Schlüssel ab.
Die Fernbedienung ist nun wieder voll
betriebsbereit.

nachzulesen hier: klick
gruß moe
207_Driver 27.09.2010, 11:57
klasse....

damit ist ihn bestimmt geholfen.

Greetz
Maximumhead 27.09.2010, 12:28
wenn die werkstatt sagt er braucht einen neuen könnten die wohl recht haben, vllt. war die batterie ja vorher nicht leer sondern die fernbedienung defekt.

gibt bei ebay viele besonders von GB
waldo 27.09.2010, 14:25
Ich glaube nicht das die Batterie leer war, sondern der Schlüssel war defekt. So wars auch bei mir, Fernbedienung funktionierte nicht mehr, Batterie gewechselt, ohne Erfolg. Ich hatte Glück, Pug übernahm die Kosten für einen neuen Schlüssel, da ich die Garantieverlängerung fürs dritte Jahr abgeschlosssen hatte.