Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Auspuffblende

308driver 08.03.2012, 17:33
könnte die beim 308er auch passen?
lensflare 08.03.2012, 17:40
308driver schrieb:
könnte die beim 308er auch passen?
Weiß nicht. Es gibt aber eine Blende bei dem gleichen Verkäufer für den 307. Da ist die Chance sicher höher, dass sie passt :-) Oder du fragst den Verkäufer mal direkt.
ralphi1756 08.03.2012, 17:55
fast alle Blenden sind nur Universal Blenden und für kein spezifisches Auto

die Verkäufer schreiben es nur dazu, damit es die Kunden leichter finden und es eher gekauft wird
zusätzlich können sie es dann auch noch teuer anbieten bzw tuhen es, da es ja angeblich nur für den einen Wagen ist

wichtig ist nur der Rohrdurchmesser am Ende deines Auspuffes
dieser muss etwas kleiner sein als der Innendurchmesser der Blende

dann passt es auch
man muss nur, je nachdem was man für ne Blende nimmt, die Stossstange etwas ausschneiden

gruss ralphi
308driver 08.03.2012, 17:57
ahh ok, welchen rohrdurchmesser (Auspuff) hat denn der 207er?
und musstest du an der Schürze was machen? weil das hatte ich eigendlich nicht vor
denn so vom optischen würde ich bald behaupten das sie passt und für 25 euro, kann man nichts falsch machen
lensflare 08.03.2012, 19:17
308driver schrieb:
ahh ok, welchen rohrdurchmesser (Auspuff) hat denn der 207er?
und musstest du an der Schürze was machen? weil das hatte ich eigendlich nicht vor
denn so vom optischen würde ich bald behaupten das sie passt und für 25 euro, kann man nichts falsch machen
Weiß nicht ob die Fragen an mich gingen, aber ich schreibe einfach mal was. Den Durchmesser des Auspuffs beim 207 kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich mich nicht im Dunklen unter den Wagen legen möchte ;-) Kann aber morgen mal messen.

Beim 207er ist das Endrohr nach unten gebogen. Die Auspuffblende hat auch einen Knick, aber in die andere Richtung, somit steht das Ende wieder wagerecht. Dabei "umrundet" sie den hinteren Stoßfänger so, dass sie nichts berührt und man nix ausschneiden muss. Am Besten schaust du dir die Fotos noch mal an.
207erRC 08.03.2012, 20:02
Hi sieht gut. Macht schon was her.

Andi ;-)
lensflare 08.03.2012, 20:22
207erRC schrieb:
Hi sieht gut. Macht schon was her.

Andi ;-)
Schön, dass dir die Blendung gefällt :-)
turbogarry 08.03.2012, 21:42
Gutes optisches Ergebnis für echt schmale Kasse...
308driver 09.03.2012, 15:15
@ lensflare
ja ich meinte dich damit ;-)

und vom endrohr her würde ich halt schon fast sagen das es die gleiche form hat wie mein endrohr, is halt auch wie du schreibst stück nach unten abgewinkelt.

und das abmessen musst du nicht im dunklen machen^^

grüße
H3X4L 09.03.2012, 17:35
Ich habe ne ähnlich an meinem 407.
Für den gab es 2 versch. Durchmesser, die an versch. Motorisierungen gekoppelt sein sollen.
Ich habe dummerweise den kleineren Durchmesser gewählt. Das war aber kein Problem. Einfach in Schraubstock eingespannt und leicht geweitet. Jetzt sitzt sie bombe.