Peugeot 207 Forum
Auffahrunfall !!! Ganz ärgerlch
Hey Leute
Ich hatte gestern Nachmittag einen Auffahrunfall bin schuld weil frau (50jahre alt) weil ich schulterblick geguckt ob auto kommt
Auto kam und die nette Dame vor mir ebenfalls das Auto gesehen voll in die Eisen gegangen ist dann hatS geknallt scheisse gelaufen auto vor 3 Wochen gekauft 
Scheinwerfer rechts kotflügel rechts Motorhaube sind verbeult und frontstossstange hta bisscjen was abbekommen !
Meine Frage ist wo man das am besten instand setzen sollte und wo ich die Teile günstig her bekomme
Such dir eine freie Werkstatt, die sind günstiger als der offizielle Peugeothändler. Beim Ersatzteilen ist mein Kenntnisstand, dass Designelemente (also alles was von außen sichtbar ist) dem Patentschutz/Gebrauchsmusterschutz unterliegen und du diese von Peugeot direkt beziehen muss (also teuer). Oder vom Autoverwerter Gebrauchtteile holen (Nachteil: passende Teile ggf. nicht vorrätig). Evtl. kann dich deine freie Werkstatt da unterstützen. Da du nicht geschrieben hast, dass es eilig ist, also mal die Gelben Seiten rausholen und alle Autoverwerter in deiner Umgebung durchtelefonieren.
Plan B: erstmal ein paar Monate für die (teure) Reparatur sparen
Plan C (mein Favourit ;-) ): Französische Autos brauchenb Dellen/Kratzer/Beulen/abgerissene Zierleisten!!! Erst dann sind die authentisch. Schon mal in Frankreich gewesen und den Zustand der dortigen Autos gesehen? Einfach nur alles hinklöppeln, dass es bei der HU keine Probleme gibt.
Ungefragter Rat für die Zukunft: immer ausreichend Abstand zum vorderen Fahrzeug halten! Klappt unglaublich gut in der Praxis und hat mir schon geholfen einige Auffahrunfälle zu vermeiden :-)
Das könnte dich auch interessieren: