Peugeot 207 Forum
Handbremse (seil) ganz locker
Hallo,
habe vor kurzem die Bremscheiben und Beläge gewechselt.Seit dem war die Handbremse leichtgängig hat aber noch die Räder blockiert. Ist auch durch den Tüv gekommen.Aber letztens als ich losfahren wollte und die hand bremse gelöst habe, dann rückwärts fuhr war es etwas Schwergängig.. keine Ahnung was das war , seit dem hält die Handbremse nicht mehr, wenn ich mit dem Finger in die Spalte rein geh wo die Mutter ist merkt man das es locker ist.
wie kann ich die Kunststoff Abdeckung abnehmen ?
was kann ich Prüfen ?
Gruss sisco
Nimm den Plastikeinsatz beifahrerseitig raus, dann siehst du auch die Nachstellschraube. Die Abdeckung einfach mit sanfter Gewalt nach vorne (oder oben) rausziehen, ist nur geklipst.
(ich war so frei, dein Bild zu verunstalten und dann wieder hier hochzuladen).
Ich hatte mal bei einem 306 am Ende seines Lebens (13 Jahre alt), dass sich der Bremsbelag in der Trommelbremse (hinten) zerlegt hat. Da hatte ich eine ähnliche Symptomatik wie bei dir.
Es könnte auch ein Bremsseil bei dir kaputtgescheuert sein. Da es sich hier im eine sicherheitsrelavante Einrichtung handelt, geh bei der kleinsten Unsicherheit zu einer (freien) Werkstatt und lass einen Profi die Sache in Augenschein nehmen. Lass den Bremse schnellstmöglich reparieren und wenn du am Hand parkst, immer schön die Räder zum Fahrbahnrand einschlagen!
Hi, hab geschaut aber das Seil sieht nicht gerissen aus.. hab dann innen nochmal geschaut.Da sind beide Seile ausgehängt.
Möchte die Verkleidung abnehmen und das wieder einzuhängen.Wie bekomme ich es auf.Der Handgriff vom Hebel muss doch auch runter ? nur wie ?
hab nochmal zwei Bilder hochgeladen. Wenn ich die hintere Mutter löse kann ich dann die Kunstoffverkleidung nach hinten wegziehen ? oder sind da noch mehr schrauben zu lösen.
Gruss sisco
Hallo sisco,
hast du das Problem mit der Handbremse eigentlich gelöst bekommen? Bei meiner Handbremse zieht nur eine Seite, gerissen ist nichts, vielleicht auch nur ausgehängt?
Gruß Blublutscher
Hi, also der hebel am bremssattel wo das seil eingehängt ist ,geht bei mir nicht in Ausgangsstellung zurück.Gerissen ist bei mir auch nix.
Anscheinend muss der sattel gewechselt werden , wo ich gearde dran bin.
Ich weiss nur nicht,wie ich das Handbremsseil an dem hebel ab bekomme.

vielleicht weiss das jemand !!!
gruss sisco
Also definitiv nichts gerissen, sondern wie sisco schrieb, Mechanismus am Bremssattel hinüber.So bei mit auch. Neuer Bremssattel nötig, mist.
Gruss Blublutscher
Das könnte dich auch interessieren: