Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum TU3 (Ganz-) Metall Zylinderkopfdichtung ?

newtoPUG 18.04.2016, 13:01
Hi,

Bei den TU3 Motoren leckt die ZKD schon mal ganz gerne Öl aus dem leidlich bekannten Ölkanal.

Nun habe ich erfahren, dass angeblich der Verbau einer Ganzmetall ZKD dieses Problem endgültig eliminieren soll. Hat schon wer mal so eine Dichtung verbaut und Erfahrungen damit ? Meinungen dazu ?

Bin noch am Abklären welche Dichtung genau und woher man die bekommt.

LG newtoPUG
newtoPUG 18.04.2016, 14:24
So, habe die Infos jetzt.

Diese Dichtung: http://de.aliexpress.com/item/TU3A-T...OrigTitle=true

Sie besteht aus 3 Lagen und ist 1,2mm dick. Habe gerade das Mail erhalten. Für mich hört sich das gut an.

Die Diskussion kann beginnen.

LG newtoPUG
Rostigernagel 18.04.2016, 20:44
Nabend,
ich glaub das bringt nix, hatte aber auch noch keine und empfehle altbekanntes: Elring oder Ajusa ZKD, die hamm u.a. am ölkanal ne silikonbahn und halten eig. dicht, meine ehemalige hatte das nicht.
Ajusa hört man eig. nur gutes und ich selber hab die von Elring.

Mfg Rostiger
Peupa205 18.04.2016, 22:10
Nur so nebenbei, wir nehmen nach Möglichkeit nur Elring, so es sie für den entspr. Motor gibt. Die wenigen mehr € lohnen sich, da noch danach niemand mehr mit dem selben Problem zurückkam.
newtoPUG Gestern, 07:13
Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei, wir nehmen nach Möglichkeit nur Elring, so es sie für den entspr. Motor gibt. Die wenigen mehr € lohnen sich, da noch danach niemand mehr mit dem selben Problem zurückkam.
Hallo Peupa205,

Vielen Dank für Dein Feedback. Die Elring Dichtung ( #984.136 ) für die Reparatur habe ich bereits gekauft und bei mir. Dass bis jetzt bei Euch mit dieser Dichtung niemand einen erneuten ZKD Schaden hatte ist für mich eine wertvolle Information.

Ich war auf der Suche nach etwas wirklich haltbarem und bin so auf die Ganzmetall Dichtung gestoßen. Da aber die Elring das ohnehin schon ist oder zumindest zu sein scheint verbaue ich diese, ohne das Risiko was neues versuchen zu müssen.

LG newtoPUG