Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Audio Streaming

206driver 16.12.2011, 17:59
Ich hab einen 207 Premium VTi 120 von 05/2011 mit der Audioanlage WIP Sound + WIP Bluetooth und nutze ein iPhone 4S mit iOS 5.0.1.
In dieser Kombination ist es möglich, mittels Bluetooth Musik zu übertragen (Audio Streaming). Ich möchte diese Funktion dauerhaft deaktivieren, da es zu Problemen mit der ''normalen'' Übertragung der Musik mittels USB-Kabel kommt. Beim Durchschalten der Audioquellen erscheint zu nächst das Audio Streaming. Wählt man danach die Übertragung per USB aus, wird kein Ton übertragen.
Die Funktion des Audio Streamings lässt sich manuell im Menu des Radios abwählen. Jedoch ist sie beim nächsten Motorstart wieder automatisch aktiviert.

Wie kann ich das Audio Streaming dauerhaft deaktivieren ohne auf die Bluetooth Freisprecheinrichtung zu verzichten?
Izzokay 17.12.2011, 16:42
du kannst bei iphone einstellen welche daten gestream werden
weiß jetzt nicht auswendig wo, hab mein iphone nicht zu hand
206driver 18.12.2011, 07:33
Izzokay schrieb:
du kannst bei iphone einstellen welche daten gestream werden
Echt? Hab solch einen Punkt bis jetzt noch nicht gefunden. Wenn ich im Bluetooth-Menu auf ''Peugeot'' klicke, kann ich nur Punkte auswählen, die mit den Telefonfunktionen zu tun haben.

Im Prinzip kann man es ja auch am Autoradio umstellen. Bloß die Einstellungen werden nicht gespeichert.
Daher würde mich interessieren, wie es bei anderen ist.
Eine Mail an Peugeot ist auch schon raus, aber die Antwort kann ja bekanntlich etwas dauern.
206driver 18.02.2012, 13:47
Es gibt nun ein erstes Workaround (besten Dank an die Kollegen aus dem Appleforum).

Problem: Das iPhone ist über Bluetooth mit der Freisprechanlage des Fahrzeugs verbunden. Es wird auch Musik über Bluetooth übertragen. Verbindet man nun das iPhone mittels USB mit dem Audiosystem und schaltet einmal per Source durch, wird nur Musik über Bluetooth übertragen und nicht per USB.

Workaround: Wenn das iPhone mittels USB angeschlossen ist und keine Musik zu hören ist, öffnet man die Musik App. In der unteren Fläche steht dann vermutlich PEUGEOT (so wird bei mir die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug genannt). Drückt man darauf, kann man die Audioquelle für die Musik App auswählen. Wählt man nun den Dock-Anschluss aus, wird die Musik wie gewohnt über USB übertragen.

Kleiner Nachteil: Wenn man nach dem Umstellen noch mal komplett durch alle Audioquellen mit Source durchschaltet, ist die Einstellung wieder auf PEUGEOT zurückgewechselt.

Dieses Workaround gilt mit iOS 5.0.1 (vermutlich aber auch mit anderen iOS Versionen).
Soulman 04.07.2012, 21:13
Gestern einen RXH neu bekommen und heut schon genau über dieses Problem gestolpert.
Das nerft ja richtig, zumal man über BT Kopplung keine Titel sieht und nicht aus der Liste auswählen kann.

Total suboptimal.
muri 14.06.2014, 13:47
hallo leute, ich habe das iphone 4 mit der neuesten Software drauf. irgendwie habe ich keinen punkt, wo ich über Bluetooth meine musik mir anhören kann in meinem rcz. habe auch wip com/Sound und Bluetooth. könnte ihr mir helfen? telefonieren kann ich, nur bei musik sehe ich keinen punkt den ich auswählen kann.
Ashape 14.06.2014, 15:30
Mithilfe der Diagbox-Software kann man das Audio-Streaming deaktivieren:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0392.jpg 

Hits:	12 

Größe:	93,1 KB 

ID:	18530

Also jemanden mit der Diagbox in der Nähe suchen, oder beim Peugeot-Händler des geringsten Mißtrauens anfragen, ob er's deaktiviert (deaktivieren mag)