Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Anschlaggummi Kofferraum

micha85 07.02.2012, 20:51
Zunächst mal ein rechtherzliches Hallo an Alle.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Peugeot 207 hdi 110 gekauft, und habe nun eine Frage zu den so oft behandelten Kofferraumproblemen. Habe auch ein leichtes Klappern im Heckbereich. Ist es normal das die Hülsen bzw. Buchsen in denen die Gummistopper drin sitzen, recht locker sind und nicht stramm an der Heckklappe befestigt sind? Besten Dank

Gruß
Micha
casio 08.02.2012, 10:20
Ist normal - Du kannst durch verdrehen der Gummis in sich die Länge derselben verstellen und so anpassen, dass nix mehr klappert...
Flame 09.02.2012, 09:58
Gude.

@ micha85.

Wenn das Klappern von der Heckklappe weiterhin auftritt, dann fahr zu einem freundlichen Peugeot-Händler in deiner Nähe.
Die kennen das Problemchen mittlerweile alle und die fetten dir dann (erfahrungsgemäß für ein Trinkgeld) das Heckklappen-Fangschloss neu ein & das Klappern von dort verschwindet sofort. :-)
micha85 09.02.2012, 12:36
Also das Schloß bzw. den Verschluß-Bügel habe ich auch schon mit Lagerfett eingeschmiert. Die Gummis habe ich etwas rausgedreht, und zusätzlich diese Filzpuffer für Stuhlbeine aufgeklebt. Es ist schon besser geworden. So langsam glaube ich auch noch, dass das Nummernschild bzw. der Halter auch der Erzeuger des Klapperns sein kann. Werde diesen heute mal ein bischen "dämmen"
WebBeat 09.02.2012, 13:46
Leider klappert, auch der 207, nach einiger Zeit an allen Seitenteilen, Heckklappe und Mittelkonsole!!!

Am Kofferaum an den seiten seitenverkleidung, neben der scheibe innen direkt, klopf da mal gegen,... also die habe bei mir mächtig geklappert... die kannste auch einfach mal zum Test abziehen, und dann mal gucken obs weg ist.

ich hab die teile alle mit Bitumen beklebt von innen... jetzt sitzen die straff und klappern nicht mehr.
das gleiche hab ich auch mit der großen plastikverkleidung am kofferraum gemacht... klopf da mal gegen, wie das schäppert...
kann man auch abziehen und ausstopfen... bitumen und/oder dämmschaumstoff.
und keine angst wenn klippse abbrechen,.. kosten bei Peugeot 25cent/stk. und wenn sie ganz nett sind bekommste nen paar kostenlos.
genau wie die hinteren seiten teile und auch die vorderen türen.
und mittelkonsole unten, alles am klappern...

hab bei mir jetzt alles mit bitumen und dämmschaumstoff ausgestopft und es ist viel besser geworden!
einzig, die fahrer und beifahrer tür hab ich noch nicht gemacht, und soweit ich das höre, kommt nur noch daher geräusche... die sind im Frühjahr dran...

kostenpunkt insgesammt um die 60¤ allerdings ist es VIEL ARBEIT. aber lohnt sich
Pg-Fahrer2008 09.02.2012, 20:48
Probier das mit dem Kennzeichenträger auf jeden Fall, die Waschanlagen weiten das Plastik mit der Zeit und dadurch entsteht ein fieses Klappern. Ich hab den Träger einfach mit etwas festen dünnen Schaumstoff hinterklebt (weil ich nicht bohren wollte im Kennzeichen) und seither ist das Klappern auch viel weniger geworden.

Eine Frage zum Bügel: Der wurde bei mir auch schonmal getauscht in der Garantiezeit, kommt da simples Schmierfett rein oder was meint ihr mit Lagerfett? Und vor allem wo genau soll geschmiert werden?

MfG