Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kofferraum öffnen

Peu207 07.08.2007, 09:57
Hallo,

mein PUG ist für mich ja noch ganz neu und daher mal die Frage: Kann ich den Kofferraum auch ohne Fernbedinung öffnen und schließen?? Die Fahrertür hat ja noch ein Schloss...aber wie ist das beim Kofferraum??

Danke schon mal im Voraus,
Peu207
Force406 07.08.2007, 10:27
:-? Bord-Handbuch

MfG
Peu207 07.08.2007, 11:59
...ok...und wenn der ZV-Mechanismus versagt, bleibt der Kofferraum für immer verschlossen??
xx207 07.08.2007, 14:46
Es ist ein Peugeot, kein Ford! Da wird der Ausfall wohl erst nach Verschrottung eintreten.

Man kann jederzeit die Tür aufmachen, die Rückenlehne umklappen und den Inhalt des Kofferraumes erreichen evtl. die Notöffnung betätigen.
scuidgy 07.08.2007, 16:15
In der Tat eine kleine Schwachstelle.
Es geht ja nicht nur um die ZV, die Klappe an sich öffnet auch nur elektrisch.

Hatte die Erfahrung letztes Jahr beim Volvo S80, da ist die Heckklappe auch elektrisch zu öffnen. Batterie alle und nichts ging mehr. Allerdings hatte der Volvo eine kleine Plastikkappe, abgemacht und man konnte mit dem Schlüssel manuell entriegeln.

Beim 207 habe ich nichts gefunden und im Handbuch steht auch nichts dahingehend.
Allerdings kommt man zumindest in den Kofferraum durch entriegeln der Rückenlehnen.
Beim Volvo mußten die vom Kofferraum aus entriegelt werden, war also ein kleiner Safe dann :-D

Interessant wird´s auch zu sehen wie lange der Mikroschalter hält.
Ebenfalls bei meinem Ex-Volvo (ihr merkt, nix mit Nobelmarke) gab es mal einen kaputten. Bei jeder Erschütterung während der Fahrt löste der Schalter aus und die Klappe öffnete sich.

Aber wir hoffen mal nichts schlimmes, noch leuchtet die Sonne über dem 207-Himmel.
Peu207 08.08.2007, 09:54
Danke xx207 und scuidgy!! Die Idee mit den Sitzen ist klasse!!
xx207 08.08.2007, 12:15
Peu207 schrieb:
Danke xx207 und scuidgy!! Die Idee mit den Sitzen ist klasse!!
Bitte!

Leider gibt es keine bessere Lösung.
Dafür hat die Tankstutzen noch ein Schloss *SCHWACHSINN*.

Guck mal auf S. 74 im Bordbuch, dort steht die Lösung "Notöffnung" drin.