Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Anhängerkupplung ohne E-Satz freischlten?

Totofa 01.09.2011, 10:05
Moin, mal ne Frage:

ich möchte mir eventuell eine AHK ans Auto basteln.

Nun steht überall das der fahrzeigspezifische E-Satz freigeschaltet werden muß.

Nun habe ich diesen Anbieter gefunden "Anhaengerkupplung.net" bei dem der E-satz NICHT freigeschaltet werden muß und die Starre AHK mit 13 pol. E-Satz 165 Euro kostet

Wie werden denn die Lampen an dem Hänger dann überwacht? Was gibt es da für Varianten, was habt Ihr für Varianten?

Ich dahte immer es muß alles freigeschaltet werden

Peugeot 207 VTI 120 Fliessheck- OHNE Einparkhilfe

Würde die Kupplung selber einbauen und wenn da gehen würde OHNE dem auch noch Geld in den rachen zu schmeissen wäre das Klasse

Gruß
mithgar 01.09.2011, 17:49
Muss die AHK nicht nur dann freigeschaltet werden, wenn man die Einparkhilfe hat??
Emma 01.09.2011, 18:09
Die Inbetriebnahme des Kabelstrangs erfolgt durch Codierung der Zentralschalteinheit BSI (Montage durch das Peugeot-Servicenetz zwingend vorgeschrieben).

Dunkler 01.09.2011, 18:23
Moin Moin!

Ich hatte schon mal Probleme mit der Anhängerbeleuchtung. Diagnose: Steuerteil für AHK. Wurde dann über die Garantie geregelt.
Also muss so'n Steuerteil da sein und das muss sicher auch, wie bei jedem Computer, angemeldet werden. Da wirst du wohl nicht drum herumkommen.
Aber vielleicht findest du ja einen netten Händler, der dich selber einbauen läßt und nur die Anmeldung macht.
Fragen kostet ja nix.

Grüße von Dunkler
Totofa 02.09.2011, 07:23
Verstehe ich nicht.

Vielleicht kann mal jemand schauen der sich auskennt:

Geht doch mal bitte auf http://www.anhaengerkupplung.net/

Dann auf peugeot- 207 Fliessheck 2006- dann auf die Anhängerkupplung klicken (welche egal)- dann auf den E-Satz

Und da steht:

"Elektrosatz, Tronic System, zur leichten Montage, incl. fahrzeugspezifischer, bebilderter Montageanleitung, keine Freischaltung erforderlich."

Habe gestern da Angerufen (Der Preis ist ja wirklich ein Knaller! )

Die konnten mir am Telefon nicht sagen, wie es geanu funktioniert.

Nur die sagten wenn der Hersteller schreibt, es muß nicht freigeschaltet werden könne ich mich darauf verlassen.

Das muß doch funktionieren, sonst würden die das doch nicht verkaufen !?!?

Da ist ja ein Steuergerät bei.

Oder wie seht Ihr das?

Gruß
ic3pakz 06.04.2012, 17:04
Beitrag ist zwar schon was her .....

Also hab mir auch ne Ahk angebaut mit 13 Pol elektrosatz.....musste da nix freischalten lassen...da funzt alles OHNE FREISCHALTUNG !!

was bei den AHK,s mit E_Satz aber fehlt ist die Sicherung an dem der E_Satz angeschlossen wird (VORNE AM SICHERUNGSKASTEN).... das Ding hab ich mir bei PUG geholt und hat ca 8 Euro gekostet.

es geht aber auch ohne die Sicherung von PUG....das Teil hat aber den Vorteil das es Perfekt in den Sicherungskasten eingebaut werden kann.