Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207SW ohne Dachreling und mit Armlehnen

robihot 25.02.2008, 09:19
Hallo allerseits

Ich habe am Samstag meinen ersten Peugeot erhalten (habe dafür einen Audi S4 abgegeben). Hier habe ich bereits einiges gelesen und möchte daher meine ersten Eindrücke hinterlasen.

1. Ohne Dachreling sieht er besser aus (bin froh, einen ohne bestellt zu haben). Ist aber sicher auch eine geschmackfrage - nicht gleich böse sein !!

2. Habe Sportsitze in Leder MIT Armlehnen. Habe ich nicht speziell bestellt - der PUG Verkäufer wusste es auch nicht. Hat vielleicht mit den Sportsitzen in Leder zu tun.

3. Bluetooth funktioniert soweit ok mit meinem Sony Ericsson P1i, nur schaffe ich's noch nicht das Verzeichnis herunterzuladen... Teste heute Abend noch einmal.

4. Leistung geht so. Der vergleich mit meinem Audi S4 ist nicht represantativ - ist definitiv eine andere Kampfklasse. Aber für die 120 PS fährt er sich angenehm. Panorama-Dach ist super!
PS: Zum Thema Leistung: Habe zum Glück noch ein anderes Fun-Mobil :lol: (siehe Foto 3)

Nächste Schritte: Wie bei allen meinen Fahrzeugen kommt das Fahrwerk 4 cm tiefer und 17" Felgen kommen diese Woche dran (Dotz Brands Hatch). Stelle dann einige Fotos rein.

Ansonsten ist die Verarbeitung ok - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sicherlich.

Grüsse aus der Schweiz.
Unbekannt 25.02.2008, 15:52
Watt isn dat fürn klasse Auto neben dem Ferrari? :-D
207SW-Hifi 25.02.2008, 17:32
@ robihot

Hi,

erstmal viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.
Spiele auch mit dem Gedanken ohne Dachreling, nur wusste ich bei der Bestellung nicht das es den Wagen auch ohne gibt. Naja meiner ist noch in Produktion.
Weisst Du ob man die Dachreling auch noch nachträglich ausbauen kann?
207SW-Hifi 25.02.2008, 17:33
@ robihot

Hi,

Spiele auch mit dem Gedanken ohne Dachreling, nur wusste ich bei der Bestellung nicht das es den Wagen auch ohne gibt. Naja meiner ist noch in Produktion.
robihot 25.02.2008, 17:35
:lol: Na meiner neuer PUG !!!

Nachtrag zum Punkt 3: (Bluetooth und SE 990 / P1i.
Habe in der Zwischenzeit beide Telefone ausprobiert. Beide lassen sich koppeln, aber das Verzeichnis und die Anruferliste kann nicht übertragen werden (synct nicht, auch vom Handy aus senden klappt nicht).

Habe noch ein altes W850i. Das funktioniert einwandfrei, auch mit Verzeichnis/Anrufliste.

Das Problem liegt wohl an der P-Serie von SE.
robihot 25.02.2008, 17:40
207SW-Hifi schrieb:
@ robihot

Hi,

Hallo,

In der Schweiz ist beim Sport-Modell das Options Paket "P7: Pack Look: Alu-Dachreling, verchromter Kühlergrill, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe" separat bestell-, resp. abbestellbar :-)

Habe den Wagen OHNE dieses Paket bestellt (da Wagenfarbe eh schwarz ist :-). Somit kein Problem das der Grill nicht in Wagenfarbe ist da er aus schwarzem Platik ist. Für die Seitenschweller gilt das selbe.

Gemäss den Forumeinträgen kann man die Dachreling nicht entfernen (was ich zwar gar nicht glauben kann....)

Grüsse aus der Schweiz
scuidgy 26.02.2008, 16:35
Schick auch ohne Reling, hätte ich so nicht gedacht.
Hatte auch die Ledersitze mit den Arstützen. Mir waren die zu unbequem, zu dünn und zu lang (störten beim Schalten).

Was die BT FSE betrifft, die ist von Parrot, nicht alle Handys sind voll kompatibel.

Hier die Liste:
robihot 26.02.2008, 19:29
Hallo scuidgy,

Ich persönlich finde die Sitze ganz ok. Bin zwar noch keine längeren Strecken gefahren, aber ich sitze mit meinen 190cm relativ bequem.

Danke für die Liste. Habe in der Zwischenzeit auch herausgefunden, dass da nicht alle Mobiles voll kompatibel sind.

Es gibt noch eine aktuellere Liste vom 06.2007.
robihot 01.03.2008, 15:08
Hallo Community

Habe heute 17" Felgen auf den 207 SW Sport aufgezogen.
Bereifung: 215x45Rx17. Sieht nun schon besser aus.
typ: Dotz Brands Hatch 4*108 ET25, 7x17"

Kommende Woche geht's noch 40 mm tiefer...
robihot 08.03.2008, 10:57
Zum Thema Sitzheitzung folgende Einschätzung:

-Möchte ich nicht missen (in keinem Auto), die Heizleistung dürfte aber stärker sein. War mir anderes gewöhnt von Audi.

-3 Stufen sind ok - 5 wären besser :-)