Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Airbag(s) oder Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer defekt - unregelmäßig
Peugeot 207 Forum
Airbag(s) oder Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer defekt - unregelmäßig
[img width=300]http://img205.imageshack.us/img205/9362/dsc00511x.jpg[/img]
Hi Leute,
in unregelmäßigen abständen hatte ich jetzt schon wiederholt diese Fehlermeldung im BC. Bis jetzt war es so, dass nach aus- und wieder anschalten des Motors die Meldung weg war. Heute ist sie aber die ganze Zeit geblieben. Mal dauert es 2 - 4 Wochen bis die Meldung wieder auftaucht, aber am Tag drauf ist sie wieder weg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich will nicht mit defekten Airbags rumfahren, aber auch nicht wegen nem losen Steckerchen gleich zu PUG. Zumal es ja auch nicht wirklich reproduzierbar ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß moe
die meldung hatte ich auch schon zig mal
ab zu pug die können es auslesen wo der stecker lose ist
stecker wieder rein und gut ist^^
ich glaube du musst dein auto nun verschrotten ! aber ich würde dir noch ein 100er geben, was hälste von ?
da kann man nichts machen außer es auslesen lassen kann doch viel zu viel sein !
:P hab das auto nach ner pause wieder benutzt und der fehler is weg. da können die auch nix auslesen.
Hi Road_Runner,
das hatte ich bei meinem auch ein paar mal.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Ich habe einfach Zündung aus,
Beifahrer-Airbag deaktiviert,
Motor starten
Motor aus
Beifahrer-Airbag wieder aktivieren
Motor erneut starten
Das war's, seitdem ist die Fehlermeldung niemehr
aufgetaucht.
Das war vor ca. 1 1/2 Jahren
Keine Ahnung, ob das bei Dir hilft, aber
einen Versuch ist es wert.
Ich hab außerdem nochmal irgendwo gelesen, dass
es an dem Display mit der Gurtüberwachung liegen kann.
LG
Roland
ja das klingt doch mal nach was, was ich sofort ausprobieren kann :-)
dankeschön.
die gurtanschnall-anzeige funzt einwandfrei bei mir.
gruß moe
Werden bei Peugeot Airbag-Fehler nicht fest in den Fehlerspeicher geschrieben? Auch wenn man sie nicht im Display sichtbar sind, müssten sie doch dort drin sien bis sie gelöscht werden oder irre ich mich da?
(Kenne das nur so von anderen Marken)
MfG
Hallo Liebe Leute ...
Ich fahre einen Peugeot 607 HDI 2,7L Diesel..
Unzwar Geht es um mein AGR Ventil Mein BC zeigt mir immer an das dass AGR wohl defekt sein soll...
Zudem sei etwas mit meiner Elektronik nicht RICHTIG...
Kann das sein das nicht das AGR schrott ist sondern das das AGR über die ELEKTRONIK falsche werte bekommt und deshalb mein WAGEN Rumspinnt ??? Vielen Dank im VORAUS für die Hilfe =)
ups ich denke das war das falsche FENSTER SRY bin erst seit Grade hier Online )(((
Das könnte dich auch interessieren: