Andre207
27.12.2006, 23:47
Hallo zusammen,
seit Mai dieses Jahres fahre ich den Peugeot 207 Platinum HDi 110 und habe permanent Probleme mit diesem Auto - leider!
In unregelmäßigen Abständen ertönt ein Warnsignal mit dem Warnhinweis: Airbag oder Gurtstraffer defekt!
Mittlerweile war mein 207 deswegen dreimal in der Peugeot-Werkstatt, stand dort insgesamt 6 Wochen und wurde wohl gründlich durchgecheckt. Doch immer wieder, also jetzt zum vierten Mal in Folge, tritt der gleiche Fehlerhinweis auf.
Das heißt, der Wagen war bereits dreimal mit erfolgloser Reparatur in der Peugeot-Werkstatt.
Die erste Idee der Peugeot-Service-Mitarbeiter war die, dass sich durch Vor- und Zurückschieben der Sitze Stecker lösen könnten, was diesen Fehler verursacht: Fehldiagnose!
Beim zweiten Mal (Mittlerweile war Peugeot Saarbrücken mit im Boot) wurde eine Steuereinheit für den Beifahrergurtstraffer ausgewechselt. Einige Tage gings gut, dann aber wieder: Fehldiagnose!
Beim dritten Mal wurde endlich Peugeot Paris eingeschaltet: Steuereinheit noch einmal gewechselt, Software überprüft, Wagen von oben bis unten kontrolliert: Fehldiagnose!
Und nun zum vierten Mal das gleiche Problem!
Hat einer von euch Ideen, woran dies liegen könnte oder welche Möglichkeiten mir jetzt offen stehen?!
Schließlich kaufe ich die Sicherheitsextras bei dem Auto mit, von daher ist es auch Voraussetzung, dass diese im Falle eines Unfalls funktionieren! Eine hunterprozentige Garantie hat man natürlich nie.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei Peugeot (zumindest in der Werkstatt) Stammkunde bin. Meinen Peugeot 206 (ebenfalls ein Neuwagen) habe ich für den 207 in Zahlung gegeben, da dieser nach unendlich vielen Problemen letzten Endes garnicht mehr Ansprang. Alle 2 Monate stand der Wagen 5 Tage in der Werkstatt bei Peugeot. Einmal wurde ich sogar von Peugeot Assistence "gerettet".
Ist Peugeot vielleicht doch kein zuverlässiger Löwe???
Vielen Dank für euer Feed.
Viele Grüße
Andre