Peugeot 207 Forum
ABS Steuergerät / Lexia 3
Hallo Gemeinde
Heute habe ich mal ein Problem. Bei meinem Peugeot 207 BJ 2007 ohne ESP ist das ABS Steuergerät kaputt.
Ich habe mir bei einem Schrotthändler ein gebrauchtes Steuergerät ausgebaut, natürlich nur bei einem der einen Heckschaden hat. Das Steuergerät stammt auch aus einem Peugeot 2007 BJ 2007 ohne ESP. Meine Frage an euch ist: ich habe ein Lexia 3 aus der Bucht, ich habe Diagbox und auch PP2000 auf dem Rechner kann ich mit einem von den 2 Programmen das gebrauchte Steuergerät zu meinem Auto Codieren oder muss ich da extra zum Peugeot Händler?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen der mehr Erfahrung damit hat als ich.
MFG
Shifty
Peugeot 207 BJ 2007
54 KW
Diagbox 7,65
PP2000 v 25.99
Hi,
bei meinem 207 hat PP2000 gereicht aber ich habe auch darauf geachtet, dass die Teilenummern vom Steuergerät, dem Hydraulikblock und der Hydro-Pumpe matchen ( identisch sind ). Conti MK70 ohne ESP. Ganze Einheit getauscht und funktioniert problemlos.
LG
hey danke für die antwort
ich hab die komplette einheit auch die kann ich dan komplet einbauen
kannst du mir bitte sagen was ich im pp2000 machen muss genau um das zu codieren wär echt super von dir
Hi,
Den Einbau und die Codierung hat bei meinem PUG eine freie Werkstatt gemacht, ich weiss nur dass es definitiv PP2000 war, was die verwendet haben. Zum Tausch genügt es auf einer Hebebühne das linke Vorderrad und die Radhausinnenverkleidung abzubauen, der vordere Stoßfänger kann am 207 dranbleiben. Habe auch den mit 54 KW.
LG, newtoPUG
ach so dachte du hast es dir selbst codiert vielen dank
Das könnte dich auch interessieren: