Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Abgase im Innenraum 207 110 HDI

DAVE76 30.03.2011, 11:25
Hallo,
habe es schon an anderer Stelle geschrieben,
nehme leider im Innenraum immer wieder Abgasgeruch war, den gleichen Geruch gibt der 207 nach dem Abstellen
aus dem Motorraum ab.
Hat einer eine Idee dazu ? Innenraumfilter hab ich nachgeschaut, sitzt okay, ist auch nicht sooo alt das es irgendwie mit ihm zu tun hat. Der Geruch ist teilweise auch schon relativ stark.
Mit schnellem Blick habe ich nicht gesehen das irgendwas fehlt, oder Schlauch ab ist etc.
Aber Schellen habe ich noch nicht auf Dichtigkeit geprüft.
An anderer Stelle habe ich in einem Forumsbeitrag was von einem neuem Schlauchkit für den Turbo gelesen,
da eine undichte Schelle bei Peugeot wohl bekannt ist?
Hat jemand vielleicht eine Werkstattanleitung, bzw. die technische Dokumentation zu dem Fahrzeug, aus der ich mal entnehmen könnte wo im Motorraum was sitzt? Damit könnte ich doch auch schon mal alles auf Dichtigkeit etc grob überprüfen.

Woran könnte es sonst noch liegen?
KaEr70 30.03.2011, 20:16
Servus,

ich glaub der Knallda hatte mal, daß was an der Einspritzpumpe nicht funktioniert hat. Einspritzdüsen oder so. Aber so wie ich ihn kenne, wird er sich noch zu Wort melden.

Zum Thema Dokumentation kann ich Dir nur die Service Box von Peugeot empfehlen. Nutz mal die SuFu, da findest Du die Infos.

LG,
KaEr
Matrix 26.12.2011, 11:24
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedes mal bei einem Stop, dachte es wären Abgase von Autos vor mir.
Bis mir im Stau einmal so richtig schlecht wurde, bekam Kopfschmerzen, kratzen im Hals.
Da ich auch Kinder habe bin ich nun wirklich besorgt.

Bin nun letzte Woche in die Werkstatt gefahren, nach einer halben Stunde schnüffeln im Mototraum wurde der Verdacht geäussert, es könnte sich um eine defekte Einspritzdüse handeln.

Nächste Woche habe ich einen Termin um dies endgültig zu klären.

Weiß jemand inwiefern diese Abgase gesundheitsschädlich und oder krebserregend sind.
Ich bin mir auch nicht sicher wie lange dieser schleichtende Prozess bereits andauerte.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Matrix
Emma 26.12.2011, 11:42
FÜR : 207 UND DIESEL TURBO DV6TED4 90 PS PARTIKELFILTER ODER 207 UND TURBODIESEL DV6TED4 FAP ODER 207 UND EINSPRITZUNG DV6ATED4 ODER 207 UND DIESEL TURBO DV6TED4 OHNE FAP

AUSWIRKUNG KUNDE : Abgasgeruch im Innenraum - Pfeifen im Bereich der Einspritzdüsen

URSACHE
Austritt von Verbrennungsgasen durch die Öffnungen einer oder mehrerer Einspritzdüsen.
Whatever 27.12.2011, 12:43
Hatte ich auch.

Bei mir war ne Einspitzdüse lose.

nimm mal die Motorabdeckung ab, und (bei laufenden motor) kipp etwas wasser mit nem Tropfen Spüli an die düsen.
Also da, wo die Düsen im kopp sitzen.

Wenn eine blubbert oder sich blasen bilden weisst du bescheid welche undicht ist. Dann einfach mal die schrauben fester anziehen. Hab ich dann bei den anderen drei auch noch was nachgezogen.
(aber nicht übertreiben ;-) )

Vielleicht hilft dir das ja schon.

MfG
Whatever