Peugeot 207 Forum
207 THP - Leerlaufverhalten&-drehzahl
hi ihr! ;-)
da ich nicht panisch erscheinen mag und gleich zum händler/werkstattmeister laufen will hätte ich da mal eine frage an die 207-THP-Experten unter euch...
und zwar hab ich seit ein paar tagen das gefühl, dass mein kleiner (aktuell ca. 1000km gelaufen) irgendwie einen etwas unruhigen leerlauf an den tag legt. phasenweise is auch ein leichtes bis mittleres ruckeln zu spüren. kennt ihr das (...problem will ichs nicht nennen...) auch?
ausserdem würd mich in diesem zusammenhang auch interessieren, bei wievielen u/min eure leerlaufdrehzahl liegt (kalt/warm). meiner läuft so zwischen 650 und 750 u/min und das find ich doch relativ wenig. hab leider als ich ihn bekommen hab nicht drauf geachtet und kann deshalb jetzt nicht sagen, ob da irgendwas nicht passt.
danke schonmal im vorraus für eure hilfe! :-)
lg DerLoony
Meiner dreht leer auch in dem Bereich. ich empfinde das eher als zu hoch :-D Bin da eher weniger gewohnt von anderen Autos, so etwa 600.
Okay, Motor ist neu, war Anfangs auch unrund, mittlerweile (2.500km) immer besser, auch das Ansprechen unter 2000U/min klappt jetzt super. Anfangs wollte er nicht, jetzt sind knapp über 1000 kein Problem. Gib ihm etwas Zeit. ;-)
danke für deine antwort! :-)
ok, das beruhigt mich zumindest ein bisschen.
das komische ist, dass er den "unrunden" leerlauf nur phasenweise hat. manchmal gehts dann wiederum ganz normal.
danke auch für den hinweis aufs ansprechverhalten. das wär nämlich ziemlich sicher meine nächste frage gewesen. ;-)
hatte nämlich heute morgen ein nettes erlebnis, wo mich fast ein bus beim rausfahren aus der station "ausbeschleunigt" hätte... :-o
trotzdem war ich gerade bei meinem händler, um ihm das "problem" zu schildern. hab nämlich am wochenende ein paar hundert km vor mir und will nix kaputt machen, sollte es sich wirklich um einen fehler handeln.
er meinte ich könne ruhig weiterfahren und er schaut sich das auto nächste woche mal an.
lg DerLoony
Das könnte dich auch interessieren: