Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Sportium Diesel(111 PS) vs. 207 Sortium Benzin(120 PS)

CRUSHMASTER 11.02.2013, 15:47
Hallo Peugeot-Freunde

ich bin hier brandneu im forum und hätte eine frage bzw. mehrere.
ich fahre zur zeit einen peugeot 207 Tendance,bj.2006,88 PS

nun steht ein neues gebrauchtes auto an und nach langem suchen bin ich auf das 207ner sportium sondermodell gestoßen.wie wahrscheinlich bekannt gibt es das fahrzeug als 111 PS Dieselversion oder als 120 PS Benzinversion...die anderen beiden modelle mit mehr PS lassen wir mal außen vor.
nun zu meinen fragen: kann mir hier jemand vor und nachteile dieser beiden modelle aufzeigen? diesel weniger verbrauch aber auch fahrtechnisch gut? benziner allgemein gutes handling? wieviel fahrzeuge wurden überhaupt gebaut von den sondermodellen?

für info´s und tips wäre ich sehr dankbar..denn einer von beiden soll´s werden da mein jetziges modell mit einer 1,4 maschine und 88 PS einfach zu kraftlos daherkommt..

grüße CRUSHMASTER
206driver 11.02.2013, 18:33
Sportium ist eine gute Ausstattung. Recht selten. Genaue Zulassungszahlen nach Ausstattung gibt's nicht.

Der 1.6 VTi ist ein guter Motor. Gleiches gilt für den Diesel. Ein Vorteil ist der sechste Gang beim Diesel.

Welches Konzept für dich passt, hängt von deiner jährlichen Fahrleistung und deinem Fahrprofil ab.
CRUSHMASTER 11.02.2013, 19:50
Zitat Zitat von 206driver
Sportium ist eine gute Ausstattung. Recht selten. Genaue Zulassungszahlen nach Ausstattung gibt's nicht.

Der 1.6 VTi ist ein guter Motor. Gleiches gilt für den Diesel. Ein Vorteil ist der sechste Gang beim Diesel.

Welches Konzept für dich passt, hängt von deiner jährlichen Fahrleistung und deinem Fahrprofil ab.
danke 206driver für die antwort..das mit dem 6ten gang beim diesel wußte ich auch noch nicht..
fahre ca.20-25000 km im jahr.da sollte sich ein diesel lohnen.wo steht noch ein 207 sportium diesel zum verkauf rum? bin für jeden hinweis dankbar..mobile und autoscout hab ich schon gecheckt...der einzige diesel da hat mir zu viel kilometer auf der uhr.
206driver 11.02.2013, 21:36
Bei den Laufleistungen lohnt sich der Diesel vermutlich mehr.
Müsste man aber nochmal genau durchrechnen. Wird natürlich schwer, wenn du dich auf eine solch "exotische" Ausstattung festlegst.
CRUSHMASTER 12.02.2013, 20:27
was sagt ihr zu dem fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... 36119.html

soll fahrschulauto gewesen sein..werds mir mal anschauen