Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Radio

TimTaylor 06.09.2006, 15:03
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen 207 Sport zugelegt.
Bin total begeistert. 8-)
Dazu habe ich das von Peugeot angebotene Radio
Audioanlage RD4 Niveau 2 + CD-Wechsler + JBL Soundsystem
mit einbauen lassen.
Unter meinem Wechsler habe ich jetzt so einen kleinen Kartensteckplatz.
Der Händler von dem ich das Auto gekauft habe meinte, der Schacht ist für ein externes Speichermedium (für z.B. MP3) gedacht.
Welche Speicherkarte benötige ich dann hierfür ?
(Oder ist das für was ganz anderes gedacht ?)

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee....

Bis dahin,
TimTaylor
rh29 06.09.2006, 15:13
kannst du mal ein foto machen? eigentlich steht sowas bei kartenlesern dabei, evtl, im handbuch?
ansonsten mal im multimedia-markt guggen gehen wie so ein normaler kartenleser aussieht und welches format passen könnte. ich meine sowas hier zum vergleich:

mein mp3 radio hat einen sd-steckplatz, ist so das gängiste format denke ich, haben auch viele digi-cams, auf dem bild der rechts oben.
207XSi 06.09.2006, 15:36
TimTaylor schrieb:
Der Händler von dem ich das Auto gekauft habe meinte, der Schacht ist für ein externes Speichermedium (für z.B. MP3) gedacht.
Hallo TimTaylor

Dies ist kein Steckplatz für eine Speicherkarte, sondern ist dafür gedacht, wenn Du z.Bsp. in Parkhaus fährst, das Du die Karte dort hineinstecken kannst. So musst Du die Karte nicht in der Hand halten oder ins Maul nehmen, wie man es teilweise auch sieht.
Chriz001 06.09.2006, 17:21
lol. Da hatte der Verkäufer echt mal gar keine Ahnung
Jop, wie mein Vorredner schon sagte kann man da z.b. Parkhauskarte hineinstecken oder EC,...... Dieses Format halt. Hat nichts mit Musik zu tun...

MFG
rh29 06.09.2006, 19:05
:-D es lebe die kompetenz :-D

ich meine gewissermaßen speichert die ec karte ja auch daten, aber das is doch mal ne schöne episode über das technische sachverständnis der händler :hammer:

haste echt pech, denn so ein sd slot im auto is echt praktisch!

aber trotzdem weiterhin viel spaß mit dem auto, music von cd ist genauso gut...
Chriz001 06.09.2006, 21:38
Ich krieg mich echt nicht mehr.... Das musst dir mal geben wenn man sowas als SD Kartenslot o.Ä. verkauft bekommt^^

:-D
xx207 06.09.2006, 23:11
Der Tag ist 11 Minuten jung und ich kann nicht mehr.
_JSP 07.09.2006, 07:07
wie geil Das hat der dir echt als Steckplatz verkauft? Meine Fresse, war das ein Azubi? :-D
zVII 07.09.2006, 07:22
Also ich find die Idee mit der MP3-Musik gespeichert auf der EC-Karte cool!
Karte in den Geldautomat, und schon gibts dicke Mukke auf die Ohren! 8-)
kraton77 07.09.2006, 07:24
Hallo zusammen!
Bezüglich des Radios hatte ich auch eine nette Geschichte: Habe die Verkäufer jeweils gefragt, wie es denn damit aussieht, dass ich meinen iPod an das Radio bekomme - eigentlich könnte ich auf den CD-Schacht verzichten! Die Antworten bewegten sich zwischen "Den entsprechenden Anschluss gibt es NUR mit einem Navigationsgerät", über "Das geht gar nicht" bis "Ich muss mich mal informieren". Und allen mußte ich jetzt das von ihnen ausgehändigte Zubehörheft unter die Nase halten, wo ein solcher Anschluss auf der letzten Seite groß angepriesen wird (zum exklusiven Preis von knapp 30?!). Da waren die Augen groß, aber die Aussage "Das hätte ja noch nie jemand überhaupt nachgefragt", kommt mir in Zeiten von iPod, Zen, etc. doch etwas schütter vor :-? !
Gruß