Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Radio wechseln // blicke nicht mehr durch

bizlchen 19.04.2011, 17:21
Hallo Ihr Lieben Leute

ich habe mir gestern einen 207er 150 THP gekauft und bin mit dem Sound relativ unzufrieden.

Irgendwie finde ich kein Einstellung die auch nur ein bisschen Bass aus den Stadart-Boxen zaubert.
Gibt es diese überhaupt oder suche ich vergebens?

Das 2. ist ich habe hier noch ein Kenwwod KDC-W5541U.

Könnte ich dies einbauen ohne auf alles zu verzicken?
Also dass alles noch im Display angezeigt wird und ich meine Lenkradbedinung behalten kann?

Was für Adapter bräuchte ich denn dann?

Sorry.. ich glaube diese Fragen wurden schon 100x gestellt aber ich blicke einfach nicht mehr durch.. es tut mir leid.. BITTE HELFT MIR...

Mischa3011 19.04.2011, 19:25
Hi.

Über die Einstellungen kann ich dir nix verraten, da bei mir spätestens am 2. Tag nach Autokauf die original Radios immer rausgeflogen sind. Da ich aber auch auf die bequemen Lenkrad-Fernbedienungen stehe, hab ich auch nen Adapter drin.

Hier mal Links von Kenwood zu dem Thema und deinem Radio:

Der Adapter:
http://www.kenwood.de/products/car/z...ANPE1/details/

http://www.kenwood.de/products/car/z...ad/CAW-CANUN1/

Der Beweis, dass dein Radio auch "Lenkradfernbedienung" kann:
http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/

Und noch Adapter nach KFZ-Hersteller aufgeschlüsselt:
http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
bizlchen 19.04.2011, 19:45
das heißt wenn ich einmal des Kabel kauf und dann noch diese Box für insgesammt 100 ökken läuft alles wie vorher?

das Display macht dann auch das gleiche wie jetzt?

kleiner Nachtrag:

wenn ich mir erstmal nur das Kabel kauf geht dann alles wie jetzt nur die Lenkradbedienung nicht?

Muss ich generell noch etwas beachten/erledigen wenn ich das Radio wechsel?

Ich danke dir/euch schonmal für alle eure Beiträge
bizlchen 20.04.2011, 20:55
sorry für Doppelpost.

aber welche Adapter brauch ich nun, damit ich folgendes weiternutzen kann.

Fernbedienungshebel am Lenkrad
Boardcomputer

krieg ich das alles mir den oben genannten beiden Adapter hin? Also einmal das Kabel und dann diese Box?
Oder kann ich machen was ich will und es geht so und so nicht?
mithgar 20.04.2011, 21:40
also bei dem den ich mir jetzt hole ist quasi ne kleine box mit dran, von da aus geht n kabel ins radio für die lenkradfernbedienung (laut/leiser, nächster/vorheriger song, etc.) und dann kann man über ne spezielle tastenkombination (z.b. vorheriger und nächster song gleichzeitig drücken) ins BC-Menü rein und dann wählst du dich mit dem Drehrad durchs menü durch und mit den anderen tasten gehst du zurück oder bestätigst etwas.
bizlchen 20.04.2011, 21:51
welchen hast du dir jetzt geholt?
bzw. für welches Radio? Also Hersteller..

mithgar 21.04.2011, 07:40
bizlchen 21.04.2011, 19:43
kannst du mir vll. ne Nachricht schreiben wenn du deine Kabel eingebaut und bisschen getestet hast?

Ich habe endlich meine Beschreibungen gefunden und den Bass hochgeschraubt.. werds erstmal so lassen bevor ich nicht genau weiß wie viel mir das wirklich bringt...

Ich danke dir
mithgar 22.04.2011, 13:44
klar mach ich. ich denke und hoffe das meiner am dienstag eintrudeln wird. hab ich mittwoch bestellt und da heute ja feiertag ist (son dreck) wird der erst nach den ostertagen kommen
mithgar 26.04.2011, 16:58
Sodele.

Heut is der Adapter von A***** gekommen. Lenkradfernbedienung fürs Radio funktioniert einwandfrei. Lauter/leiser, nächster/vorheriger Track, Source (Quellenauswahl) sowie das Rad für nächster/vorheriger Ordner funktionieren und geht alles super schnell.

Bedienung für den BC ist auch super einfach.

Mit "Track vor und zurück" gleichzeitig drücken kommste ins Menü - egal obs Radio an, oder aus ist.
Der "Lauter"-Taster bestätigt deine auswahl der "Leiser"-Taster bringt dich ein Menüpunkt zurück.
mit dem "Scroll-Rad", lässt sich die Auswahl treffen.

Reaktionszeit is super schnell. Hab nichts auszusetzen. Der Adapter hat sich aufjedenfall gelohnt und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Hier nochmal der Link.