Unbekannt
30.10.2009, 13:56
Kann ich das Radio ohne Probleme wechseln?
Jedoch ist das mit dem Bordcomputer verbunden oder irre ich mich da?
Kennt sich jemand damit aus?
Kann ich das Radio ohne Probleme wechseln?
Jedoch ist das mit dem Bordcomputer verbunden oder irre ich mich da?
Kennt sich jemand damit aus?
Grundsätzlich is der Wechsel möglich ja. Allerdings ist dann der BC nicht mehr bedienbar.
Es gibt allerdings für viele bekannte Radiohersteller Can Bus Adapter mit denen du den BC wieder bedienen kannst. Diese kosten allerdings nicht gerade wenig.
Kannst du vllt eine kleine zussammenstellung machen welche Radios dies eigentlich können ?
google doch mal diese can bus adapter da stehen ja die hersteller dabei dann
edit: google brachte ein ergebnis aus diesem forum darin war ein link auf welchem ich dieses hier fand:
Klick misch !
Das ist ja nur der Adpater aber nicht alle Radios funktionieren mit dem Adapter und ich kenne keine finde auch nicht wirklich welche wo man zu der LEnkradfernbedienung auch noch das BC benutzen kann !
Ich kann dir leider keine Liste geben... Aber für die Lenkradfernbedienung gibts auch Adapter um die dann mit den gewissen Radios zu benutzen.
Die lenkradfernbedienung ist ja nicht das Problem habe bis jetzt nur kein radio geshen das auch auf den Bc zugreifen kann, außer die radios von peugeot
Das Radio greift auch ned auf den BC zu, dass macht dann der CAN Bus Adapter. Der BC reagiert dann eben wieder auf das Tippen am Wischerhebel.
also wenn ich das richtig verstehe kommt man dann nur über das tippen der Lenkradfernbedienung auf den BC ? den bei mir geht das ja nicht mal mit dem originalradio dazu muss ich ja vorher auf menü klicken :-)
Aber irgendwie scheint es auch nicht soviele radios zu geben die dies unterstützen sonst hätte ich schon einen link ;-)
Ich habs selber nie probiert, kann dir auch nur das sagen was ich mir angelesen habe.Maximumhead schrieb:
also wenn ich das richtig verstehe kommt man dann nur über das tippen der Lenkradfernbedienung auf den BC ? den bei mir geht das ja nicht mal mit dem originalradio dazu muss ich ja vorher auf menü klicken :-)
Aber irgendwie scheint es auch nicht soviele radios zu geben die dies unterstützen sonst hätte ich schon einen link ;-)