Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum RD4 Radio wirft die CD nicht mehr aus...

sirana 20.06.2016, 20:41
Hi,

meine Freundin hat einen Peugeot 207, und hat nun seit ein paar Tagen das Problem das das Radio Ihre CD nicht mehr auswirft, habe schon div. Sachen versucht (u.a. halt auch das Radio komplett vom Strom zu nehmen) ...

Ich selber bin nun zum entschloss gekommen das, dass Radio defekt sein muss. Daher würden wir das nun gerne Tauschen, allerdings wieder gegen ein Original Radio damit alles mit dem Boardcomputer und dem Hebel zum umschalten am Lenkrad weiter klappt.

Nun die Frage der Fragen, kann man einfach ein anderes RD4 einbauen oder muss man da was beachten, dazu - ich habe gesehen das es wohl verschiedene RD4 gibt, mit Bluetooth, mit USB etc. kann man ein x-beliebiges einbauen oder muss man irgendetwas beachten?
newtoPUG 21.06.2016, 14:01
Hi,

Von diesem Radio gibt es eine N1, N2 und N3 Version ( sieht man am Aufkleber vom Gerät ). Die N3 Version kann am meisten. Am besten vergleichst Du die Version mit dem eingebauten Radio, wenn Du eins kaufst. Könnte sein, dass Du den Radiotausch noch codieren lassen musst, das kann ich Dir nicht sagen.

LG newtoPUG
DocHifi 21.06.2016, 14:08
Das neue Radio muss an das Fahrzeug angelernt werden, sonst funktioniert es nicht.
sirana 21.06.2016, 14:41
Vielen Dank erstmal, kann man das Codieren selber oder nur das Autohaus/Peugeot Werkstatt?
Wenn man z.B. nun die kleinste Version hat nur mit MP3 CD und Radio, und auf die größte wechselst mit Bluetooth etc. klappt dann der Boardcomputer noch?
newtoPUG 21.06.2016, 14:48
Du könntest aber auch einen Can-Bus Adapter zum Benutzen der Fernsteuerung ( auch Computer ) und Kleinmaterial für max. 80 Euro kaufen und dann einen Radio einbauen den Du willst .

LG newtoPUG
Großnaht 21.06.2016, 15:12
Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen
Du könntest aber auch einen Can-Bus Adapter zum Benutzen der Fernsteuerung ( auch Computer ) und Kleinmaterial für max. 80 Euro kaufen und dann einen Radio einbauen den Du willst .
Für Bastler natürlich die Edellösung. Freie Radioauswahl, kein Schrott vom Hersteller mit dem technischen Stand von vo r 10 Jahren.
Alternativ (Radio geht noch zur Bordmenübedieung): Ablagefach raus und Zweitradio parallel einbauen. Tipps dazu von mir.
sirana 21.06.2016, 15:20
Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen

LG newtoPUG

Funktioniert denn auch der Boardcomputer dann noch? Hast du vielleicht einen Link zu einem dieser Adapter? Kenn mich leider mit Autosradios wenig aus, und mit Peugeot selber (Hab selber einen Seat mit original Radio etc )
newtoPUG 21.06.2016, 15:28
Ja, der Boardcomputer funktioniert noch. Es gibt für verschiedene Radiomarken verschiedene Adapter ( JVC, Kenwood ... ).

Ich verlink Dir mal ein Beispiel ... die Firma ist kompetent und man kann die anrufen .

https://www.amazon.de/CAN-BUS-Lenkra.../dp/B0026D40JQ

LG newtoPUG
sirana 21.06.2016, 16:19
Klappen diese Adapter dann bei z.b. Allen JVC Radios oder muss man da auch auf was bestimmtes achten?
newtoPUG 21.06.2016, 16:42
Ich würde mal bei denen anrufen und fragen, für welche Radios sie Adapter haben.

Dann einen der vielen Radios auswählen und Adapter kaufen. Muss auch nicht codiert werden und Du bekommst eine gute Lösung ( USB, Bluetooth, Freisprech, iPhone, ... ) für Deine Bedürfnisse. Technisch 10 Jahre voraus, verglichen mit dem was Du zur Zeit hast ( im PUG ) .

LG newtoPUG