Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Radio RD4 im peugeot 407 SW nicht mehr aktiviert
Peugeot 407 Forum
Radio RD4 im peugeot 407 SW nicht mehr aktiviert
Hallo zusammen,
ich habe eine frage, in meinem 407 sw ist das radio nicht mehr aktiviert, wie kann man das wieder aktivieren?
das problem habe ich nach dem ich die batterie so ca 2-3 tage abgeklemmt hatte. Nach dem anklemmen ging es nicht mehr, ich kann auch nicht im bordcomputer darauf zurückgreifen. hat evtl jemand eine lösung für mich wie ich es wieder zum laufen bringe?
danke für eure hilfe
gruss Eierlikoer
Normalerweise meldet sich das Radio nicht vom CAN-Bus ab, wenn die Batterie abgeklemmt wird...
Aber in deinem Fall wird dir der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben... Das Radio muss mit der PeugeotPlanet-Software wieder am CAN angemeldet werden...
ok so was habe ich mir schon gedacht, und was kostet mich dann der ganze spass ?? muss ich da zum freundlichen oder kann das jede werstatt machen (z.b ATU oder ähnliches), da meine freundliche werkstatt nicht gerade um die ecke ist ?
Ob ATU die Möglichkeit hat ins PeugeotDiag zu kommen und da Einstellungen vorzunehmen... Ich glaube eher nicht... ODBII Auslesen und löschen ja, aber so speziell glaube ich nicht...
Da wirst du wohl zum Freundlichen müssen... Normal ist das nicht teuer... Einige machen es für nix oder einen 5er in die Kaffeekasse... Die Freischaltung sollte in der Regel in 5 Minuten erledigt sein...
danke vielmals für eure schnellen antworten.
gruss Eierlikoer
Das könnte dich auch interessieren: