Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Radio RD4 "findet" CD Laufwerk nicht mehr
Peugeot 407 Forum
Radio RD4 "findet" CD Laufwerk nicht mehr
Hallo zusammen,
mein RD4 Radio reagiert gar nicht mehr auf einen Druck auf die Source Taste - das CD Laufwerk ist schlicht weg "tot".
Habt ihr einen Tipp was hier defekt sein könnte? Eine Freisprecheinrichtung an Aux funktioniert normal.
VG
Wirft er CD aus und zieht sie ein ?
nein - das Laufwerk ist wirklich "tot" - sprich weder die Source Taste erkennt es noch wirft er CDs aus oder nimmt welche an.
Was könnte das sein?
VG
fahr ma inne WS, die sollen mal schaun ob das CD-Laufwerkt noch aktiviert is, wüsste zwar nich warum es sich auf einma deaktivieren sollte, aber peu Pug un elektronik soll man niemals nie sagen ;-)
Ich weiß nur dass man AUX und den CD-Wechsler bzw die USB-Box in der software freischalten kann, is beim cd-Laufwerkt wohl genauso.
Andere möglichkeit, CD-LW is kaputt, dann sollte ers ja aber eigentlich trotzdem über die source Taste finden, das is also eher unwahrscheinlich.
Wie gesagt, versuchs mal inner WS, vllt isses ja wirklich nur deaktiviert.
Das Problem hatte ich auch, allerdings war der Wagen damals erst einige Monate alt.
Die gesamte Einheit hat der Werkstattmeister ausgebaut und meine CD herausgepult.
Danch sollte die Einheit zur Reparatur eingeschickt werden.
Da dann auch die Klimaautomatik nicht regelbar ist,
hat der Werkstattleiter bei Peugeot etwas Druck gemacht und es wurde eine neue komplette Einheit auf Garantie geliefert, die dann mit der defekten getauscht wurde.
Gruss Lionsclub
war bei mir genauso... nachdem die Garantie knapp abgelaufen war haben sie es bei mir auf Kulanz in Garantie getauscht... hat aber ca. 2 Wochen gedauert weil sie das direkt beim Werk bestellen mussten und die haben zuerst das Falsche geliefert....
Hallo,
wahrscheinlich ist wirklich "nur" das CD-Laufwerk kaputt.
Wenn das nicht funktioniert, und dadurch halt keine CD ans System melden kann, wird auch die Source nicht zur Auswahl gestellt. Eigentlich müßte man nur das CD-Laufwerk ausbauen und einschicken/umtauschen. Der Rest vom Radio funktioniert weiter.
Das geht wahrscheinlich nicht, da man mit dem Wechsel nur des billigen CD-Laufwerks nicht genug Geld verdient.
Mfg, Aldor
schmeiß das olle ding raus. hat bei mir auch probleme gemacht und habe mir eins aus nem citroen C5 gleich das mp3 fähige eingebaut. musste nur die platine tauschen wegen der grünen beleuchtung. gabs in der bucht für 140¤ damals direkt von blaupunkt hildesheim mit 1 jahr garantie. hat nur bosch übernommen. guckst du
http://cgi.ebay.de/Radio-Blaupunkt-C...item2310daf541
bedienteil tauschen mit nem kleinen torx, einbauen, zum händler gegen trinkgeld freischalten lassen (gleich mit raddiotext, mp3 tag usw...und genießen 8-)
Das könnte dich auch interessieren: