Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207.. Auspufffrage...

NaJx3 01.06.2010, 18:56
Moin Moin....

jaja, ich weiß, die frage ist schon 100mal durchgekaut worden, aber iwie verwirrt mich alles ein bisschen und ich weiß nicht was stimmt und was ich glauben soll.

Also mein Autotuner des Vertrauens hat mir glaubhaft verklickert, dass Sportendschalldämpfer mit ABE normalerweise lauter sind als jene die noch abgenommen werden müssen. Von daher hat er mit ne Anlage von Napexx empfohlen.

Nur lese ich hier, dass viele auf Rüffer schwören, was auch in anderen Foren der Fall ist, und diese ja dan eigentlich leider sein müssten....

Nun stell ich mir die Frage... was ist nun richtig?!

btw. Ich will keinen 08/15 Opel Corsa Sound womit man mich 15 blocks weiter schon hört oder einen Auspuff, der nach 1000km unerträglich laut wird, sondern nen Kernigen Dumpfen Sound, der gut zu hören ist wenn man Vollgas gibt.

Vielen Dank fürs Verständniss und die Antworten schonmal im Vorraus

Mfg. Jan
kenshin 01.06.2010, 20:12
Wenn du nen guten Auspuff willst dann kauf dir einen von Fox.

Rüffer ist vielleicht von der Verarbeitung her ganz ok, hört sich aber an wie 08/15 Corsa und hängt zumindest bei Duplex ziemlich tief.
207GT 01.06.2010, 22:06
Welchen Motor hast du?

Wenn du einen der 3 "großen" hast empfehl ich dir auch Rüffer. Schöner Sound, vorallem unter Volllast, aber nicht nervig oder zuuuu aufdringlich
NaJx3 02.06.2010, 03:51
1.4 liter 73ps :P
Klick 02.06.2010, 11:51
kenshin schrieb:
Wenn du nen guten Auspuff willst dann kauf dir einen von Fox.

Rüffer ist vielleicht von der Verarbeitung her ganz ok, hört sich aber an wie 08/15 Corsa und hängt zumindest bei Duplex ziemlich tief.

das stimmt keinesfalls... der klang von nem normalen corsa und ner schönen rüffer anlage ist nicht zu vergleichen. aber in einem stimm ich dir zu, die duplex hängt wirklich tief. aber duplex und 73 ps würd ich auch net machen, davon abgesehen
NaJx3 02.06.2010, 13:09
Duplex so wie so nicht... da müsst ich mir ne neue heckschürze holen, damit es gescheit ausschaut, weil der topf ja quer und unnormal tief hängt, und wenne ne heckschürze hast, dan brauchse auch ne frontschürze und seitenschürzen, das ist einfach so.

Will ne normale Single ESD lösung, nur was hol ich mir den nun?!

und sind die mit abe nun tatsächlich lauter?!
was steht die meinung zu napexx anlagen?

btw. möchte dabei aber legal bleiben und NUR esd machen, sprich keinen neuen mittelschalldämpfer oder ne atrappe..
207GT 02.06.2010, 13:57
Anlagen für den 207 mit ABE sind für auf keinen Fall lauter.
Napexx kenn ich gar nicht und das heißt schon alles^^
NaJx3 02.06.2010, 14:03
Napexx baut die anlagen für remus, und remus graviert dan seinen namen drauf^^
207GT 02.06.2010, 14:19
aha dann sollte die Qualität wenigstens stimmen, aber soundtechnisch sind die ne Katastrophe
ToD_306 02.06.2010, 15:23
würd ich nid behaupten, ich hab zwar keinen 207, aber bei mir macht der remus schon nen anständigen dumpfen sound